Superbanner
 

Gruner + Jahr GmbH

Ein Unternehmensbereich der Bertelsmann AG

Verlag


Oliver Radtke

Oliver Radtke Großansicht

Biografie
Oliver Radtke, Jahrgang 1968, absolvierte ein Studium zum Wirtschaftsingenieur, bevor er 2002 am INSEAD in Fontainebleau einen MBA abschloss. 1995 startete er seine Karriere bei Gruner + Jahr im Bereich Controlling. Nach einer externen Station in der Geschäftsführung eines Start-Ups im Bereich Medizintechnik zog es Radtke 2001 wieder an den Baumwall. Es folgten verschiedene Leitungsfunktionen im Zentralbereich, im Jahr 2007 wurde er zum Verlagsgeschäftsführer Operations ernannt und war damit verantwortlich für IT und Interne Services für Gruner + Jahr Deutschland.

2010 wechselte er nach Dresden zur dd+v Mediengruppe. Als Vorsitzender der Geschäftsführung hat er das Unternehmen rund um die Sächsische Zeitung und Dresdner Morgenpost im Regionalzeitungsgeschäft weiter entwickelt und nachhaltig fit für die Zukunft gemacht.

Oliver Radtke ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: Gruner + Jahr AG & Co KG
Newsarchiv

News

mehr News

Charts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Nov. 23

    Transit Filmfest

    Regensburg
  • Dez. 10

    Europäischer Filmpreis

    Reykjavik
  • Dez. 01

    ADAC Sim Racing Expo

    Nürnberg
  • Nov. 30

    Bayerischer Popkulturpreis 2022

    München
alle Termine

MusikWoche livepaper ®