Bertelsmann SE & Co. KGaA

Unternehmensgruppe


Christoph Mohn

Christoph Mohn Großansicht

Biografie
Christoph Mohn begann seine berufliche Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Jahr 1992 bei BMG in New York. Sein weiterer Berufsweg führte ihn 1994 zur Unternehmensberatung McKinsey & Company Deutschland, zwei Jahre später wurde er zum Vice President der Bertelsmann-Tochter Telemedia ernannt, für die er den Bereich Business Development verantwortete. Zu seinen ersten Maßnahmen zählte die Anbahnung einer Kooperation der Bertelsmann AG mit der amerikanischen Lycos Inc. Aus diesem Joint Venture ging 1997 die Lycos Europe N.V. hervor, die er bis Ende Mai 2009 als CEO führte. Im Jahr 2000 erfolgte der Börsengang des europäischen Portalanbieters. Im November 2006 wurde Mohn in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG gewählt, dessen Vorsitz er Anfang 2013 übernimmt.
Ehemalige Positionen
Newsarchiv

News

mehr News

Charts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Dez. 02

    16, Around the World in 14 Films

    Berlin
  • Jan. 05

    Consumer Electronics Show 2022

    Las Vegas
  • Dez. 10

    Fireabend online - "How to Bundesförderung&q...

    Hannover
  • Jan. 19

    Eurosonic Noorderslag 2022

    Groningen (Niederlande)
alle Termine