Advertisement Superbanner
 

Vorhang auf für Cyrano

Komödie über die Entstehung des berühmtesten Stücks von Edmond Rostand, "Cyrano de Bergerac".

Vorhang auf für Cyrano Großansicht
(Bild: Prokino (Studiocanal))
Verleih Prokino (Studiocanal)
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, Frankreich, Belgien 2018
Regie Alexis Michalik
Darsteller Thomas Solivérès, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner
Kinostart 21.03.2019
Einspielergebnis D € 56.346
Bes. (EDI) 7.360
Bes. (FFA) 10.411
Charthistory
Boxoffice USA $ 343.583
Charthistory

nach oben Inhalt & Info

1897, Paris: Der junge Edmond Rostand ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie, aber seine Stücke floppten. Trotzdem bekommt er noch einmal eine große Chance, er soll ein Stück für den größten Komödianten seiner Zeit schreiben. Doch er hat nur drei Wochen Zeit bis zur Premiere. Er lässt sich vom eigenen Leben inspirieren.

Komödie über die Entstehung des berühmtesten Stücks von Edmond Rostand, "Cyrano de Bergerac". Der junge Thomas Solivérès spielt die Hauptrolle und wird von Profis wie Olivier Gourmet und Mathilde Seignier ergänzt im launigen und exquisit ausgestatteten "Making-Of", das Schauspieler Alexis Michalik nach eigenem Drehbuch und Theaterstück als Langspielfilmregiedebüt vorlegt.

Quelle: Blickpunkt:Film

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 9

...(9 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Prokino (Studiocanal)
O-Titel Edmond
Land / Jahr Frankreich/Belgien 2018
Kategorie Spielfilm
Genre Komödie / Kostümfilm
Förderung Creative Europe Desk Hamburg (EUR 263.334)
Kinostart 21.03.2019
Laufzeit 113
FSK o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Einspielergebnis D € 56.346
Bes. (EDI) 7.360
Bes. (FFA) 10.411
Charthistory
USA-Start 18.10.2019, bei Roadside
Boxoffice USA $ 343.583
Web-Link https://prokino.de/movies/details/VORHANG_AUF_FUeR_CYRANO
nach oben Cast & Crew
Produzenten Alain Goldman
Koproduzenten Benjamin Bellecour, Serge de Poucques, Vanessa Djian, Sidonie Dumas, Sylvain Goldberg, Cédric Iland, Nadia Khamlichi, Adrian Politowski, Gilles Waterkeyn
Ausf. Produzent Cyrille Bragnier
Regie Alexis Michalik
Drehbuch Alexis Michalik
Darsteller Thomas Solivérès (Edmond Rostand), Olivier Gourmet (Constantin), Mathilde Seigner (Maria Legault), Tom Leeb, Lucie Boujenah, Alice de Lencquesaing, Clémentine Célarié, Igor Gotesman, Dominique Pinon, Simon Abkarian, Marc Andréoni, Antoine Duléry, Jean-Michel Martial
Kamera Giovanni Fiore Coltellacci
Schnitt Anny Danché, Marie Silvi
Musik Romain Trouillet
Produktionsdesign Franck Schwarz
Kostüme Thierry Delettre
Casting Michael Laguens
nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform
Vorhang auf für Cyrano STUDIOCANAL Home Entertainment Sales DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 109 Min. Kauf
Vorhang auf für Cyrano
Nicht lieferbar
EuroVideo Medien DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 109 Min. Kauf
Vorhang auf für Cyrano EuroVideo Medien DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 109 Min. Leih
nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik

Paris, 1897: Der junge Edmond Rostand ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie, aber seine Stücke floppen. Trotzdem bekommt er noch einmal eine große Chance, er soll ein Stück für den größten Komödianten seiner Zeit schreiben. Doch er hat nur drei Wochen Zeit bis zur Premiere. Er lässt sich vom eigenen Leben inspirieren.

Komödie über die Entstehung des berühmtesten Stücks von Edmond Rostand, "Cyrano de Bergerac". Der junge Thomas Solivérès spielt die Hauptrolle und wird von Profis wie Olivier Gourmet und Mathilde Seignier ergänzt in diesem launigen und exquisit ausgestatteten "Making of" in Spielfilmform, von Schauspieler Alexis Michalik nach eigenem Drehbuch und Theaterstück als Langfilm-Regiedebüt vorgelegt.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Zusammenfassung

Nach einer Reihe von Flops erhält der talentierte Stückeschreiber Edmond Rostand eine letzte Chance. Französisch-belgische Komödie über die Entstehung des berühmtesten Stücks von Rostand, "Cyrano de Bergerac".

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2028/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    3
    Aufgenommene Filme:
    33
    Filmkritiken:
    0