Advertisement Superbanner
 
Firma erloschen

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Zweites Leinwandabenteuer des kleinen Ritters, der seine Freunde vor seinen eigenen Erfindungen retten muss.

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Großansicht
(Bild: Universum Film (Walt Disney))
Verleih Universum Film (Walt Disney)
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, Deutschland 2017
Regie Thomas Bodenstein
Kinostart 19.01.2017
Einspielergebnis D € 563.141
Bes. (EDI) 89.004
Bes. (FFA) 91.658
Charthistory
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Nach einem von Ritter Rost initiierten Turnier, das Schrottland in eine Krise stürzt, werden Rost und seine Kollegen gefeuert. Rost ist untröstlich und beginnt sich im Beruf seines Vaters, er war Erfinder, zu engagieren - mit Erfolg. Schrottland kauft seine Erfindungen für die neue Schutztruppe. Doch bald muss er feststellen, dass sie gegen seine Freunde eingesetzt werden und er muss sich erneut als tapferer Ritter beweisen.

Zweites Leinwandabenteuer der populären Kindermarke, die auch als Fernsehserie weiter fortgesetzt wird. Der Animationsspaß in 2D und 3D wurde von bewährten Kräften, Regisseur Thomas Bodenstein und Produzentin Gabriele Walther, umgesetzt. Wieder mit dabei sind u.a. auch Erfolgscomedian Christoph Maria Herbst, der hier den Titelhelden spricht, und Tom Gerhardt. Jella Haase aus "Fack ju Göhte" übernimmt von Carolin Kebekus die Stimme von Rosts Freundin Bö.

Quelle: Blickpunkt:Film

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 23

...(23 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Universum Film (Walt Disney)
O-Titel Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott
Land / Jahr Deutschland 2017
Kategorie Spielfilm
Genre Kinderfilm / Trickfilm
Produktionsfirmen Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH, Synergy Film
Förderung MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (EUR 50.000)
Produktionsförderung FFA - Filmförderungsanstalt (EUR 350.000),
Medienboard Berlin-Brandenburg (EUR 300.000),
MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (EUR 400.000),
Film- und Medienstiftung NRW (EUR 300.000),
FilmFernsehFonds Bayern (EUR 350.000)
Verleihförderung FFA - Filmförderungsanstalt (EUR 175.000),
FilmFernsehFonds Bayern (EUR 100.000)
Kinostart 19.01.2017
Laufzeit 87
FSK o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Einspielergebnis D € 563.141
Bes. (EDI) 89.004
Bes. (FFA) 91.658
Charthistory
Filmtrailer Video
Web-Link http://www.ritterrost-welt.de
nach oben Cast & Crew
Regie Thomas Bodenstein
Drehbuch Mark Slater, Gabriele M. Walther
nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Universum Film DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 84 Min. Kauf
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Universum Film Blu-ray Disc, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 87 Min. Kauf
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Universum Film DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 84 Min. Leih
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott Universum Film Blu-ray Disc, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 87 Min. Leih
nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik

Nach einem von Ritter Rost initiierten Turnier, das Schrottland in eine Krise stürzt, werden Rost und seine Kollegen gefeuert. Rost ist untröstlich und beginnt sich im Beruf seines Vaters, er war Erfinder, zu engagieren - mit Erfolg. Schrottland kauft seine Erfindungen für die neue Schutztruppe. Doch bald muss er feststellen, dass sie gegen seine Freunde eingesetzt werden, und er muss sich erneut als tapferer Ritter beweisen.

Zweites Leinwandabenteuer der populären Kindermarke, die auch als Fernsehserie weiter fortgesetzt wird. Der Animationsspaß in 2D und 3D wurde von bewährten Kräften, Regisseur Thomas Bodenstein und Produzentin Gabriele Walther, umgesetzt. Wieder mit dabei sind u.a. auch Erfolgscomedian Christoph Maria Herbst, der hier den Titelhelden spricht, und Tom Gerhardt. Jella Haase aus "Fack ju Göhte" übernimmt von Carolin Kebekus die Stimme von Rosts Freundin Bö.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Zusammenfassung

Ritter Rost muss seine Freunde vor seinen eigenen Erfindungen retten. Zweites Leinwandabenteuer des kleinen Ritters, das dem Erfolgsrezept des ersten Teils treu bleibt.

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2028/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    0
    Filmkritiken:
    0
 
Sky_right Advertisement