Sky_left
Superbanner
 

Mosquito Coast

Der Erfinder Allie Fox kehrt der Zivilisation den Rücken und zieht mit Frau und Kindern in den Dschungel von Honduras. Dort baut er eine riesige Eisfabrik, aber sein Traum von einem neuen, ursprünglicheren Dasein scheitert an seinem eigenen Tatendrang, einem intriganten Missionar und drei marodierenden Söldnern. Abenteuerliches Aussteigerdrama mit "Indiana Jones"-Darsteller Harrison Ford. Ein beeindruckender, nicht ohne Längen inszenierter Film.

Mosquito Coast Großansicht
(Bild: ARD Degeto)
Verleih Tobis
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, USA 1986
Regie Peter Weir
Darsteller Harrison Ford, Helen Mirren, River Phoenix
Kinostart 19.02.1987
Einspielergebnis D Bes. (FFA) 109.673

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 6

...(6 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Tobis
O-Titel Mosquito Coast
Land / Jahr USA 1986
Kategorie Spielfilm
Genre Abenteuer / Drama
Kinostart 19.02.1987
Laufzeit 117
FSK ab 12 Jahre
Einspielergebnis D Bes. (FFA) 109.673
nach oben Cast & Crew
Produzenten Saul Zaentz
Regie Peter Weir
Drehbuch Paul Schrader
Darsteller Harrison Ford, Helen Mirren, River Phoenix, Hilary Gordon, Rebecca Gordon, Andre Gregory
Kamera John Seale
Musik Maurice Jarre
nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform
Mosquito Coast
Nicht lieferbar
AL!VE AG DVD, ab 12, 118 Min. Kauf
Mosquito Coast
Nicht lieferbar
Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany VHS, ab 12, 114 Min. Leih
nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik

Von einem Tag zum anderen kehrt der Erfinder Allie Fox der Zivilisation den Rücken und zieht mit Frau und Kindern in den Dschungel von Honduras. Dort baut er eine riesige Eisfabrik, aber sein Traum von einem neuen, ursprünglichen Dasein scheitert an seinem eigenen Tatendrang, einem intriganten Missionar und drei marodierenden Söldnern. Er zieht mit seiner Familie weiter flußaufwärts, entwickelt sich zum spintisierenden Familientyrannen und findet bei seiner verzweifelten Suche nach einem Neubeginn den Tod.

Abenteuerliches Aussteigerdrama des australischen Regisseurs Peter Weir mit Harrison Ford in einer Charakterrolle.

Quelle: mediabiz.de

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2028/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    3
    Aufgenommene Filme:
    15
    Filmkritiken:
    0
 
Sky_right