Universal Pictures International Germany GmbH
Programm
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
Verleih | Universal |
---|---|
Kategorie/Land/Jahr | Spielfilm, China, USA 2019 |
Regie | Jill Culton, Todd Wilderman |
Kinostart | 26.09.2019 |
Einspielergebnis D | € 4.258.017 Bes. (EDI) 615.684 Bes. (FFA) 612.704 Charthistory |
Boxoffice USA | $ 60.679.760 Charthistory |
- nach oben Inhalt & Info
-
Das Mädchen Yi trauert um ihren Vater und flüchtet sich in Aktionismus. Eines Abends entdeckt sie ein Monster auf dem Dach ihres Hauses, das sich als verletzter, junger Yeti auf der Flucht vor rabiaten Wissenschaftlern entpuppt. Yi will ihm helfen, zurück zu seiner Familie zu kommen, auf den Everest. Eine verrückte Idee, wie ihr selbstverliebter Nachbar Jin findet. Dennoch macht sie sich auf den Weg. Ein magisches Abenteuer beginnt, bei dem sie von Jin und dem begeisterten, jüngeren Peng begleitet wird.
Sympathisches Family Entertainment von Dreamworks Animation und dem chinesischen Pearl Studio, das amerikanische und chinesische Erzähltraditionen in einer Geschichte über eine doppelte Familienzusammenführung kombiniert und als Roadmovie von der Metropole Shanghai durch einige der hübschesten Orte Chinas bis zum Everest schildert. Jede Menge Humor, viel Gefühl und einige Fantasy-Elemente werden geboten im animierten Abenteuer.
Quelle: Blickpunkt:Film
- nach oben Ausführliche Besprechung
-
Animationsabenteuer um ein Mädchen, das einen jungen Yeti quer durch China nach Hause zum Everest begleitet.
Sympathisches Family Entertainment von Dreamworks Animation und dem chinesischen Pearl Studio, das amerikanische und chinesische Erzähltraditionen in einer Geschichte über eine doppelte Familienzusammenführung kombiniert und als Roadmovie von der Metropole Shanghai durch einige der hübschesten Orte und Sehenswürdigkeiten Chinas bis zum Everest schildert. Es sind wortwörtliche Postkartenmotive, die sich aus der Story von Jill Cullen ergeben, die hier auch Regie führt - unterstützt von Todd Wildern, der beim Sequel des von ihr inszenierten "Jagdfieber" übernahm. Ihre menschliche Hauptfigur, das Mädchen Yi trauert um ihren Vater, der eine Familienreise zu den Orten unternehmen wollte und deren Postkarten ebenso wie die von ihm geschenkte Geige das Mädchen wie einen Schatz hütet.
Außer auf Gefühl setzt das Abenteuer aber vor allem auf Humor und natürlich eine kräftige Portion Fantasy. Der Titelheld präsentiert sich wie eine niedliche Plüsch-Mischung aus chinesischem Drachen, Fuchur und Yeti und hat magische Fähigkeiten. Mit seiner tiefen Brummstimme kann er die Natur beherrschen, riesige Beeren wachsen lassen, aus einem Rapsfeld ein Meer machen - zum Spaß der drei jugendlichen Protagonisten und des jungen Publikums. Dabei kommen auch die 3D-Effekte schön zur Geltung. Musik spielt auch sonst eine große Rolle. Statt Gesangsnummern wie in Disney-Animationsfilmen oder auch in Dreamworks Animations Hit "Shrek" kommen hier das Geigenspiel der Protagonistin und eingängige Popsongs zum Einsatz. Der Film teilt seine Titelfigur mit "Smallfoot" von Warner Animation aus dem Herbst 2018 und manche Motive mit Laikas Stop-Motion-Animation "Mister Link" aus dem Frühjahr 2019, u.a., dass rabiate Abenteurer/Wissenschaftler hinter einem mythischen Wesen her sind. Die Geschichte von einem fremden Wesen, das ein Kind ist und zu seiner Familie gebracht werden soll, teilt "Everest" mit der gleichzeitig in den deutschen Kinos anlaufenden Stop-Motion-Animation von Aardman "Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm". Die sorgt für verspielt- kindlichen Humor, der das bisweilen vielleicht ein bisschen schematisch wirkende Abenteuer liebenswert macht. Neben Postkartenidylle und Märchenmotiven erlaubt der Film auch einen augenzwinkernden Blick auf chinesischen Alltag. hai.
Quelle: Blickpunkt:Film - nach oben Mediathek
-
- nach oben Film-/Kino-Daten
-
Verleih Universal O-Titel Abominable Alternativ-/Arbeitstitel Everest / Animated Comedy Adventure Land / Jahr China/USA 2019 Kategorie Spielfilm Genre Trickfilm / Komödie Kinostart 26.09.2019 Laufzeit 97 FSK ab 6 Jahre Bildformat Digital 3D Einspielergebnis D € 4.258.017
Bes. (EDI) 615.684
Bes. (FFA) 612.704
CharthistoryUSA-Start 27.09.2019, bei Universal Boxoffice USA $ 60.679.760 Web-Link https://upig.de/micro/dreamworks-everest - nach oben Cast & Crew
-
Produzenten Suzanne Buirgy, Dave Polsky Ausf. Produzent Tim Johnson Regie Jill Culton, Todd Wilderman Drehbuch Jill Culton Sprecher Chloe Bennet, Tenzing Norgay Trainor, Albert Tsai, Eddie Izzard, Sarah Paulson, Tsai Chin, Michelle Wong Sprecher D Nilam Farooq, Julien Bam, Moritz Hübscher, Bodo Wolf, Anna Carlsson, Marianne Groß, Nana Spier Kamera Robert Edward Crawford Schnitt Susan Fitzer Musik Rupert Gregson-Williams Produktionsdesign Max Boas Casting Christi Soper - nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
-
Titel Vertrieb System Handelsform Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Universal Pictures Germany DVD, ab 6, 94 Min. Kauf Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Universal Pictures Germany Blu-ray Disc, ab 6, 97 Min. Kauf Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Universal Pictures Germany DVD, ab 6, 94 Min. Kauf Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Universal Pictures Germany Blu-ray Disc, ab 6, 97 Min. Kauf Everest - Ein Yeti will hoch hinaus (Blu-ray 3D + Blu-ray) Universal Pictures Germany Blu-ray Disc, ab 6, 97 Min. Kauf Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Universal Pictures Germany DVD, ab 6, 94 Min. Leih Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Universal Pictures Germany Blu-ray Disc, ab 6, 97 Min. Leih - nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik
-
Das Mädchen Yi trauert um ihren Vater und flüchtet sich in Aktionismus. Eines Abends entdeckt sie ein Monster auf dem Dach ihres Hauses, das sich als verletzter, junger Yeti auf der Flucht vor rabiaten Wissenschaftlern entpuppt. Yi will ihm helfen, zurück zu seiner Familie zu kommen, auf den Mount Everest. Eine verrückte Idee, wie ihr selbstverliebter Nachbar Jin findet. Dennoch macht sie sich auf den Weg. Ein magisches Abenteuer beginnt, bei dem sie von Jin und dem begeisterten, jüngeren Peng begleitet wird.
Sympathisches Family Entertainment von DreamWorks Animation und dem chinesischen Pearl Studio, das amerikanische und chinesische Erzähltraditionen in einer Geschichte über eine doppelte Familienzusammenführung kombiniert, und als Roadmovie von der Metropole Shanghai durch einige der hübschesten Orte Chinas bis zum Everest schildert. Jede Menge Humor, viel Gefühl und einige Fantasy-Elemente werden geboten im animierten Abenteuer.
Quelle: mediabiz.de - nach oben Zusammenfassung
-
Ein Mädchen begleitet einen jungen Yeti quer durch China nach Hause zum Mount Everest. Animationsabenteuer von DreamWorks Animation, in dem amerikanische und chinesische Erzähltraditionen eine interessante Fusion eingehen.
- nach oben Newsarchiv
-
- Blickpunkt:Film Baden-Baden, 18.02.2020, 13:59
Leihcharts: Action & SciFi gefragt
Ein Film verteidigte seinen Spitzenplatz in den deutschen Leihcharts, ein anderer klettert erstmalig auf Position eins.
weiterlesen - Blickpunkt:Film Los Angeles, 14.02.2020, 10:04
US-Kaufcharts Januar: Der Joker lacht
"Joker" war im ersten Monat des neuen Jahres der bestverkaufte Titel auf DVD und Blu-ray im US-Kaufhandel.
weiterlesen - Blickpunkt:Film Baden-Baden, 12.02.2020, 10:48
Kaufcharts: "Rambo" auf der Doppeleins
Trotz starker Neustarts hat sich "Rambo: Last Blood" in den deutschen Kaufcharts auf beiden Formaten durchgesetzt.
weiterlesen - Blickpunkt:Film Los Angeles, 10.01.2020, 13:36
US-Kaufcharts: Starker Rambo
Zum zweiten Mal in Folge belegt "Rambo: Last Blood" die Spitzenposition in den physischen US-Kaufcharts.
weiterlesen - Blickpunkt:Film Los Angeles, 11.12.2019, 08:17
Jordan Peeles "Wir" steht bei afroamerikanische...
Die African American Film Critics Association (AAFCA) hat jetzt ihre Favoriten des Jahres 2019 bekannt gegeben.
weiterlesen - Blickpunkt:Film Paris, 13.11.2019, 09:39
Kinocharts Frankreich: "Die schönste Zeit unser...
Nach vier Wochen wurde Todd Phillips' "Joker" von der Spitze der französischen Kinocharts verdrängt.
weiterlesen - Blickpunkt:Film Paris/München, 05.11.2019, 14:07
Kinocharts Frankreich: "Joker" zum Vierten
"Joker" blieb auch am vierten Wochenende Chartskönig in Frankreich. "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" legte zu und kletterte auf Platz zwei.
weiterlesen - Blickpunkt:Film Paris, 29.10.2019, 12:46
Kinocharts Frankreich: "Joker" bleibt vorn
An einem Kinowochenende, an dem manche Titel zulegen konnten, regierte weiterhin "Joker" und nahm in seiner dritten Woche die 3,5 Mio.-Besucher-Marke.
weiterlesen - Blickpunkt:Film Los Angeles, 13.10.2019, 10:11
Kinocharts USA: "Joker" sticht weiter
Der "Joker" fasziniert das US-Kinopublikum über das Startwochenende hinaus: Am zweiten Wochenende liegt der Oktober-Blockbuster weiter über den...
weiterlesen - Blickpunkt:Film München, 11.10.2019, 06:45
Kinocharts Deutschland Trend: "Joker" sticht
Jetzt legt der Kinoherbst den Turbo ein: "Joker" hat den besten Starttag der Saison und die Romanze "Dem Horizont so nah" meldet sich ebenfalls in der...
weiterlesen
Mediabiz Datenbank
News
New York City, 26.02.2021, 10:29
Sean Penn in "Black Flies"
Sean Penn und Tye Sheridan spielen die Hauptrollen in "Black Flies". Das...
München, 26.02.2021, 10:26
"The Underground Railroad" im Mai bei Prime...
Die Miniserie "The Underground Railroad" von Oscar-Gewinner Barry Jenkins...
Los Angeles, 26.02.2021, 10:19
"Resident Evil"-Duo unterwegs in "Lost ...
Das im Fantasy-Action-Bereich jagende Paar Paul W. S. Anderson und Milla...
Programmplaner
Vorschau bis: KW 2028/51
Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.