Sky_left Advertisement
Advertisement Superbanner
 

Sony Pictures Entertainment Deutschland

Programm


Emoji - Der Film

Animationsspaß, in dem erstmals Emoticons als Kinohelden auftreten.

Emoji - Der Film Großansicht
(Bild: Sony Pictures)
Verleih Sony Pictures
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, USA 2017
Regie Anthony Leondis
Kinostart 03.08.2017
Einspielergebnis D € 4.844.340
Bes. (EDI) 677.380
Bes. (FFA) 679.162
Charthistory
Boxoffice USA $ 86.053.485
Charthistory
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Ein Schüler und seine Flamme texten, wie fast jedes andere Kind auf der Welt. Er schickt ihr ein Emoticon. Währenddessen setzt in der Welt der Emojis einer von ihnen immer wieder auch ein anderes Gesicht auf. Er kann einfach nicht die ganze Zeit mit seinem "ist mir doch alles egal"-Gesicht herumlaufen. Doch damit stößt er auf Unverständnis, Widerstand. Mit seinen Freunden geht er von App zu App, um eine Lösung für sein "Problem" zu finden.

Nicht in der Gefühlschaltzentrale eines heranwachsenden Mädchens wie "Alles steht Kopf", sondern im Smartphone eines Kindes spielt der Animationsspaß von Sony, der erstmals Emoticons zu Helden des Kinos macht. Tim Oliver Schulz, Comedian Christoph Maria Herbst und Anja Kling gehören zu den prominenten deutschen Synchronsprechern der Figuren. Ausgedacht hat sie und die originelle Prämisse Regisseur und Drehbuchautor Anthony Leondis, der mit "Emoji - Der Film" hierzulande sein Kinodebüt gibt.

Quelle: Blickpunkt:Film

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 16

...(16 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

  • Szene aus Emoji - Der Film - Trailer 2Szene aus Emoji - Der Film - Trailer 2
  • Szene aus Emoji - Der Film - Trailer 1Szene aus Emoji - Der Film - Trailer 1
  • Szene aus Wie ihr wisst, bin ich SmilerSzene aus Wie ihr wisst, bin ich Smiler
  • Szene aus Ich bins High fiveSzene aus Ich bins High five
 
nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Sony Pictures
O-Titel The Emoji Movie
Alternativ-/Arbeitstitel EmojiMovie: Express Yourself
Land / Jahr USA 2017
Kategorie Spielfilm
Genre Trickfilm / Komödie
Kinostart 03.08.2017
Laufzeit 87
FSK o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Bildformat Digital 3D
Einspielergebnis D € 4.844.340
Bes. (EDI) 677.380
Bes. (FFA) 679.162
Charthistory
USA-Start 28.07.2017, bei Sony Pictures Releasing
Boxoffice USA $ 86.053.485
Filmtrailer Video
Web-Link http://www.emoji-derfilm.de
nach oben Cast & Crew
Produzenten Michelle Raimo
Koproduzenten John Kreidman
Ausf. Produzent Benjamin Waisbren
Ausf. Co-Producer. Theresa Bentz
Regie Anthony Leondis
Drehbuch Anthony Leondis, Eric Siegel, Mike White
Sprecher T.J. Miller, Anna Faris, Sir Patrick Stewart, Sofía Vergara, James Corden, Jennifer Coolidge, Maya Rudolph, Jake T. Austin, Christina Aguilera, Steven Wright, Thom Bishops
Sprecher D Christoph Maria Herbst, Anja Kling, Tim Oliver Schultz, Joyce Ilg
Schnitt William J. Caparella
Musik Patrick Doyle
Produktionsdesign Carlos Zaragoza
Casting Mary Hidalgo
nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform
Emoji - Der Film Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 84 Min. Kauf
Emoji - Der Film Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Blu-ray Disc, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 87 Min. Kauf
Emoji - Der Film (Steelbook)
Nicht lieferbar
Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Blu-ray Disc, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 87 Min. Kauf
Emoji - Der Film (4K Ultra HD + Blu-ray) Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Blu-ray Disc, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 87 Min. Kauf
Emoji - Der Film Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 84 Min. Leih
Emoji - Der Film Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Blu-ray Disc, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 87 Min. Leih
Enthalten in:
Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack: Emoji - Der Film / Pixels (2 Discs)Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack: Emoji - Der Film / Pixels (2 Discs)
Sony Pictures Entertainment Deutschland
Sony Pictures Entertainment Deutschland
DVD, ab 6, 187 Min.
Blu-ray Disc, ab 6, 192 Min.
Kauf
Kauf
nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik

Ein Schüler und seine Angebetete texten eifrig am Smartphone, wie fast alle anderen Kinder auf der Welt auch. Er schickt ihr ein Emoticon. Währenddessen setzt in der Welt der Emojis einer von ihnen immer wieder auch ein anderes Gesicht auf. Er kann einfach nicht die ganze Zeit mit seinem "Ist mir doch alles egal"-Gesicht herumlaufen. Doch damit stößt er auf Unverständnis und Widerstand. Mit seinen Freunden geht er von App zu App, um eine Lösung für sein "Problem" zu finden.

Nicht in der Gefühlschaltzentrale eines heranwachsenden Mädchens wie "Alles steht Kopf", sondern im Smartphone eines Kindes spielt der Animationsspaß von Sony, der erstmals Emoticons zu Helden des Kinos macht. Tim Oliver Schulz, Comedian Christoph Maria Herbst und Anja Kling gehören zu den prominenten deutschen Synchronsprechern der Figuren. Ausgedacht hat sie und die originelle Prämisse Regisseur und Drehbuchautor Anthony Leondis, der mit "Emoji - Der Film" hierzulande sein Kinodebüt gab.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Zusammenfassung

Ein Emoticon ist nicht mehr länger bereit, willenlos all das zu machen, was ihm von textenden Kids auf der ganzen Welt befohlen wird. Nicht sonderlich anspruchsvoller und doch unterhaltsamer Animationsspaß.

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2028/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    6
    Aufgenommene Filme:
    12
    Filmkritiken:
    0
 
Sky_right Advertisement