Superbanner
 

Warner Bros. Entertainment GmbH

Filmverleiher


Tim van Dyk

Tim van Dyk Großansicht

Biografie
Tim van Dyk, geboren 1970 studierte von 1991 bis 1998 Sozialökonomie, Volkswirtschaft und Betriebswirtschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Schwerpunkte lagen auf Medienpsychologie, Marketing und Marktforschung. 1993 gründete er die Agentur "dialogue", die empirische Studien für Auftraggeber aus Touristik, Konsumgüter und Dienstleistungen durchführte. Kernforschung waren dabei Fragestellungen zu den Zielgruppen Jugendliche und Senioren. 1998 stiegt van Dyk als Manager Market Research bei der Warner Music Germany Group in Hamburg ein. Ab 2000 verantwortete er die Leitung der Abteilungen New Media & Market Research für Warner. Ende 2007 wechselte er als Executive Director Digital Distribution zu Warner Bros. Entertainment, wo er seit März 2017 als Senior Vice President Marketing Germany and Austria fungiert. In seiner Freizeit betreibt er aktiv Wassersport, angelt und kocht leidenschaftlich gern das, war er zuvor geangelt hat.
Ehemalige Positionen
Kontakt

Bei Warner Bros. Entertainment GmbH

0049/40/2 26 50-4 49 (Durchwahl)
0049/40/2 26 50-2 29 (Durchwahl)
tim.vandyk@warnerbros.com
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    3
    Aufgenommene Filme:
    7
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Jul. 02

    Filmnächte Chemnitz

    Chemnitz
  • Jul. 15

    Filmfest München Pop-Up

    München
  • Aug. 05

    73. Festival internazionale del film Locarno

    Locarno
  • Aug. 06

    69. Melbourne International Film Festival

    Melbourne