FFA - Filmförderungsanstalt

Filmförderung


Peter Dinges

Peter Dinges Großansicht

Biografie
Peter Dinges ist seit 1. April 2004 Vorstand der FFA Filmförderungsanstalt Berlin. Der gebürtige Saarbrücker studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg im Breisgau und schloss sein Studium 1991 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen ab. Im Anschluss daran sammelte der Volljurist berufliche Erfahrungen, u.a. als Dozent für kaufmännisches Recht in Magdeburg und als Rechtsanwalt in Arnstadt. Seit 1993 arbeitete er für die Telepool GmbH in München. Bevor er dort 1999 Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung wurde, war Dinges stellvertretender Geschäftsführer bei der TeleTaunusFilm GmbH.
Ehemalige Positionen
  • Ehemals Geschäftsführer Recht und Personal bei
    TELEPOOL
Kontakt

Bei FFA - Filmförderungsanstalt

0049/30/2 75 77-5 11 (Durchwahl)
0049/30/2 75 77-1 11 (Durchwahl)
dinges@ffa.de
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2028/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    1
    Aufgenommene Filme:
    30
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Sep. 09

    34. Fantasy Filmfest

    Diverse
  • Sep. 17

    33. Helsinki International Film Festival - Love &...

    Helsinki
  • Sep. 18

    68. San Sebastián International Film Festival

    Donostia-San Sebastián
  • Sep. 23

    Favourites Film Festival

    Berlin
 
Sky_right