Advertisement Superbanner
 

RTL2 Fernsehen

TV-Sender, privat


Andreas Bartl

Andreas Bartl Großansicht

Biografie
Andreas Bartl ist seit 01.06.2014 Geschäftsführer von RTL 2.
Er war von Juni 2008 bis März 2012 Mitglied des Vorstands der ProSiebenSat.1 Media AG und zeichnete verantwortlich für das Ressort ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Gleichzeitig war er Geschäftsführer der Firma ProSiebenSat.1 TV Deutschland, die die vier deutschen Free TV Fernsehsender bündelt: Sat.1 Pro Sieben, Kabel Eins und Sixx.
Von Februar 2010 bis Oktober 2011 war Bartl neben seiner Vorstandstätigkeit auch Geschäftsführer von Sat.1.
Bartl war von vom 8. Dezember 2005 bis 4. Mai 2008 Geschäftsführer von ProSieben. Ihm ist es gelungen, ProSieben als führende junge Entertainment-Marke zu positionieren. Unter seiner Führung entstanden mit "Germany's next Topmodel" oder "Schlag den Raab" einige der erfolgreichsten deutschen TV-Formate der vergangenen Jahre.
Andreas Bartl arbeitete seit 1991 für die ProSiebenSat.1 Group. 1995 übernahm er die Leitung der Spielfilmredaktion von ProSieben. 1996 wurde er Bereichsleiter Programmplanung und 1997 stellvertretender Programmdirektor des Senders. Von 2000 bis 2005 leitete er als Geschäftsführer den Schwestersender kabel eins. Bartl studierte Amerikanistik, Kommunikationswissenschaft und Politologie in München.
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2028/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    0
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Jul. 21

    Giffoni Film Festival

    Giffoni (Italien)
  • Jul. 21

    50. sehsüchte - Internationales Studentenfilmfest...

    Potsdam
  • Jul. 28

    Fünf Seen Filmfestival Kino Open Air

    Diverse
  • Aug. 04

    74. Festival internazionale del film Locarno

    Locarno
 
Sky_right Advertisement