Superbanner
 
München, 20.10.2005, 10:31  VideoMarkt

"DVD Champion" für Katie Melua und Geißendörfer

500 Gäste aus der DVD- und Entertainmentbranche, feierten am 19. Oktober in München die Gewinner des "DVD Champion 2005", darunter "Lindenstraße"-Macher Hans. W. Geißendörfer und DVD-Produktionen wie "Der Untergang" und "Million Dollar Baby".

- Großansicht
500 Gäste aus der DVD- und Entertainmentbranche waren am 19. Oktober im Münchner ArabellaSheraton Grand Hotel dabei, als die von Entertainment Media veranstaltete "DVD Night" mit der Vergabe des "DVD Champion 2005" über die Bühne ging. Höhepunkt der glanzvollen Preisverleihung war auch in diesem Jahr die Vergabe der "Personality Awards" an herausragende Persönlichkeiten der DVD-Branche. "Lindenstraße"-Erfinder Hans W. Geißendörfer bekam den "Lifetime Achievement Award" aus den Händen seiner besten Darsteller, darunter "Mutter Beimer" Marie-Luise Marjan.

DVD Champion 2005 (36 Bilder)

Großansicht
Bild 1 von 36

...(36 Bilder)

Text.
Quellenangabe:sdfa

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotoshow zu starten
Die britische Jazz- & Folk-Sängerin Katie Melua, die in diesem Jahr ihre erste Live-DVD veröffentlicht hat, erhielt den "DVD Champion - Music Artist Award" aus den Händen von Jazztrompeter Till Brönner, dessen DVD "A Night in Berlin Clip" (SPV) zuvor bereits den Programmpreis in der Kategorie Musik gewann. Der "Movie Award" ging an die Produzenten des Dramas "Sophie Scholl - Die letzten Tage Clip", Sven Burgemeister und Christoph Müller|U|T|3285E, die von Schauspieler Alexander Held begleitet wurden. Den "Creative Award" bekam die "Süddeutsche Zeitung" für die 50-teilige Filmklassikerreihe "SZ Cinemathek". Der "Studio Award" wurde an das Münchner DVD-Studio GLS überreicht.

Mit dem Music Artist Award geehrt: Katie Melua Großansicht
Mit dem Music Artist Award geehrt: Katie Melua  
Zuvor wurde der "DVD Champion" in neun Produktkategorien vergeben. Unter den Gewinnern: das interaktive DVD-Game "Wer wird Millionär?" (Universal Pictures Germany), "Million Dollar Baby Clip" (Kinowelt Home Entertainment), "Der Untergang Clip" (Highlight/Constantin Film) und die 8-teilige "Edgar Wallace Edition" (Universum Film). Den Publikumspreis bekam die vier DVDs umfassende Special Extended Edition Clip "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" (Warner Home Video Germany). Durch den Abend führte wieder die TV-Moderatorin Nova Meierhenrich.

DVD Champion 2005:
» Programm Awards » Personality Awards
» Nominierungen » DVD Champion 2004



Quelle: VideoMarkt

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Videocharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner