Baden-Baden, 19.11.2014, 14:51  VideoMarkt | Verkauf

Depeche Mode mischen Kaufcharts auf

Platz eins in den DVD-Neuheitencharts für Depeche Mode (Bild: Anton Corbijn) Großansicht
Platz eins in den DVD-Neuheitencharts für Depeche Mode (Bild: Anton Corbijn)
Dass Depeche Mode eine ausgesprochen treue Fangemeinde haben, ist hinlänglich bekannt. Dass eine Konzert-DVD der Synthiepop-Veteranen bei den Verkäufen allerdings sogar den "Hobbit" aussticht, ist dennoch eine dicke Überraschung. So setzt sich Anton Corbijns Konzertfilm "Depeche Mode - Live in Berlin" auf Anhieb an die erste Stelle der DVD-Neuheiten-Charts und lässt hier die Bestsellerverfilmung "Das Schicksal ist ein mieser Verräter Clip" sowie die finale Staffel der Hit-Sitcom "How I Met Your Mother Clip" hinter sich. Letztere ist im Neuheitensegment der zweitbeste Debütant der Woche. Die Extended Edition von "Der Hobbit: Smaugs Einöde Clip" listet GfK Entertainment im Katalogsegment - wo sich Teil zwei der Fantasysaga allerdings der "Eiskönigin Clip" geschlagen geben muss. Der Disney-Dauerbrenner war denn auch die bestverkaufte DVD der 46. Kalenderwoche, berücksichtig man Neuheiten und Katalogtitel gleichermaßen. Platz zwei im Gesamtsegment geht an Depeche Mode, gefolgt von der "Hobbit 2"-Extended Edition. "How I Met Your Mother" landet hier auf Rang sechs. Außerdem neu in den Top 50 DVD Gesamt sind u. a. der Actionfilm "The Prince" und die Fantasyromanze "Die Schöne und das Biest Clip" auf den Rängen 16 und 17. Die Neuadaption des Märchens ist mit einer weiteren Produktvariante auch noch einmal neu auf Platz 28 vertreten.

In den Blu-ray-Charts hatte "Der Hobbit" letzte Woche freie Bahn - der Mitschnitt des Berliner Depeche-Mode-Konzerts ist gar nicht auf diesem Medium erhältlich. Platz eins geht an die reguläre Extended Edition, während die erweiterte 3D-Variante von "Smaugs Einöde" gleich dahinter Silber holt. Auf dem fünften Rang ist zudem die Collector's Edition inklusive Blu-ray 3D vertreten. "The Prince" und "Die Schöne und das Biest" debütieren derweil auf den Rängen sieben bzw. 17.

Die kompletten Charts finden Abonnenten hier!


Quelle: VideoMarkt

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zum Thema Verkauf

Videomarkt.Daily

VideoMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Videobranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Videocharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner