Superbanner
 
München, 22.05.2007, 15:59  VideoMarkt

"Das Parfum" großer DVD-Erfolg für Constantin

Erfolgreich: Franz Woodtli (Constantin)
Erfolgreich: Franz Woodtli (Constantin)  
Wie berichtet, verdoppelte die Constantin Film AG nach eigenen Angaben ihre Umsatzerlöse aus der Videoauswertung im 1. Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahr auf 14,2 Mio. Euro. Ein Grund für die positive Bilanz ist die Veröffentlichung von "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders Clip". Von dem Titel wurden Mitte März 600.000 Einheiten an den Handel ausgeliefert. Laut Anbieter wurden davon allein in den ersten 14 Tagen 300.000 Einheiten an Endverbraucher abgesetzt. Aber auch die Verkaufszahlen anderer Neuerscheinungen der Münchner konnten sich im ersten Jahresviertel sehen lassen: Die Videopremiere "Lucky " fand in Deutschland, Österreich und der Schweiz bislang erfreuliche 120.000 DVD-Käufer.

Alles in allem steigerte Constantin Film unter der Leitung ihres Home-Entertainment-Vorstands Franz Woodtli ihren Marktanteil im Verleihmarkt im 1. Quartal auf sieben Prozent. Im Kaufmarkt erreichte das nach eigenen Aussagen "kommerziell deutlich attraktivere Produkt" einen Marktanteil von vier Prozent.


Quelle: VideoMarkt

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Videocharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner