Superbanner
 

Sony Music Entertainment & New Business Division

Programm

Firma erloschen

Yvonne Catterfeld - Farben meiner Welt

Yvonne Catterfeld - Farben meiner Welt Großansicht
Anbieter (Label) Sony Music Entertainment & New Business Division
(Columbia)
Vertrieb Sony Music Sales & Distribution
Land/Jahr
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK ab 6
Auslieferung 25.11.2004
EAN
0828766618990
EAN-Code anzeigen

nach oben MusikWoche-Kritik

Die junge Sängerin entwickelt sich mehr und mehr zu einem der großen deutschen Stars und die DVD zeigt ihre vielen Facetten.

Der DVD-Titel "Farben meiner Welt" ist wörtlich zu verstehen, denn bunt und vielseitig gestaltet sich mittlerweile die Karriere von Yvonne Catterfeld, wobei die insgesamt neun Kurzfilme gekonnt zwischen ihrer Film- und Musiklaufbahn changieren. Allerdings dominiert die Musik auf der rund 133-minütigen Dokumentation. Zwar zeigt der Bericht "Überraschung - Ein Bambi", wie sie den begehrten TV-Preis erhält, aber wohl nicht ohne Grund endet der Film mit ihrem Triumph bei der Echo-Verleihung 2004, wo sie als erfolgreichste Sängerin ausgezeichnet wurde. Am interessantesten sind aber die beiden Filme, die sie zusammen mit Udo Lindenberg und Dave Stewart zeigen. Der Eurythmics-Musiker bescheinigt ihr eine Ausnahmestimme und prognostiziert ihr eine lange Karriere. Und auch mit Udo Lindenberg ist sie ganz dick. Sie gehöre zur "Family", meint Deutschrock-Pionier Lindenberg, der sie mit auf seine "Atlantic Affairs"-Tour nahm. Sogar der Rapper Eko Fresh, der für sie "Du hast mein Herz gebrochen" textete, hat nur lobende Worte für sie übrig: "Sie macht nicht auf Pop-Bitch, sondern ist ganz die edle Frau", meint er und bringt damit Yvonne Catterfeld gut auf den Punkt. Kritisch sieht Xavier Naidoo, der wie Fresh mit ihr im Studio arbeitet, zwar ihre Tätigkeit als Soap-Darstellerin, aber auch das gehört zu ihrer Welt. Wer diese DVD sieht, wird am Ende Yvonne Catterfeld ein Stück näher kennen gelernt haben. Und weil sie trotz des Erfolges natürlich geblieben ist, sich etwa vor dem Treff mit Dave Stewart im Auto noch schnell einmal nachschminkt oder vor ihrer Moderation für die RTL-II-Show "The Dome" eine nervös-feuchte Hand an der Jeans abwischt, fällt es nicht schwer, hinter einer ehrgeizigen Künstlerin auch einen sensiblen Menschen zu erkennen. Die Kombination aus beidem macht ihren Erfolg aus und das eingeblendete "Fortsetzung folgt" zum Ende des Dokumentarteils glaubt man nach diesen Bildern sofort.

Quelle: musikwoche.de

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Musikvideo
Genre U-Musik/Pop
Land/Jahr
Weitere Film-/Kinodaten Yvonne Catterfeld - Farben meiner Welt
nach oben Cast & Crew
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Sony Music Entertainment & New Business Division (Columbia)
Vertrieb Sony Music Sales & Distribution
System DVD
Sprache Deutsch
Mehrkanalton Dolby Digital (AC3)
DVD-Features 7 Musikvideos, Fotogalerie, Rückblick auf ihre Karriereanfänge
FSK ab 6
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 25.11.2004
Bestellnummer 82876661899
EAN-Code
0828766618990
EAN-Code anzeigen
nach oben Informationen des Anbieters

Pünktlich als DAS Weihnachtsgeschenk erscheint die allererste DVD von Yvonne Catterfeld. Im Laufe des letzten Jahres wurde Yvonne immer wieder bei offiziellen Auftritten, Studioaufnahmen zu ihrem gleichnamigen Album und ganz privat von der Kamera begleitet. Man bekommt den Eindruck, live und hautnah auf ihrem Weg durch Aufnahmestudios, Fotosessions und Backstage bei TV-Shows dabei zu sein. Selbst ganz private Szenen wie ein Besuch auf dem Kölner Weihnachtsmarkt oder Yvonnes Geburtstagsfeier dürfen nicht fehlen. Zahlreiche Interviewpartner geben über Yvonne Catterfeld Auskunft, u.a. Xavier Naidoo, Dave Stewart, Eko Fresh oder Udo Lindenberg. Natürlich finden sich auf der DVD ebenso all ihre Musikvideos inklusive der Making Off's und viele, viele Fotos.

Quelle: Sony Music Ent. & New Business

nach oben Mediathek

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner