Doktor Martin - Die komplette Serie (4 Discs)

Berliner Großstadt-Mediziner muss sich als Landarzt in der ostfriesischen Provinz beweisen.

Doktor Martin - Die komplette Serie (4 Discs) Großansicht
Anbieter (Label) Edel Germany GmbH
(Aviator)
Vertrieb Edel Germany GmbH
Land/Jahr Deutschland 2007
Regie Claudia Garde,
Markus Imboden
Darsteller Axel Milberg, Ina Weisse, Ellen Schwiers
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK ab 12
Auslieferung 13.07.2012
EAN
4260094643538
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

Der renommierte Berliner Gefäßchirurg Dr. Martin Hellwig hat eine Blutphobie entwickelt und tauscht seinen Job in einer Berliner Klinik deshalb kurzerhand gegen den eines Landarztes im beschaulichen ostfriesischen Örtchen Neuharlingersiel. Dort gibt es zwar weder Stress noch Hektik, doch in der Praxis seines Vorgängers regiert das Chaos und die Sprechstundenhilfe ist nicht nur inkompetent, sondern auch noch rotzfrech. Außerdem ist der renommierte Gefäßspezialist und bekennende Zyniker zunächst völlig überfordert, wenn es darum geht, den zuweilen schrulligen Ostfriesen nicht nur medizinisch, sondern auch zwischenmenschlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihre über Jahre gepflegten Zipperlein bei einer ordentlichen Tasse Tee zu beschnacken.

In der Adaption des britischen Formats "Doc Martin" geht es weder um einen "Halbgott" in Weiß noch um schwierige medizinische Fälle. Vielmehr geht es um zwischenmenschliche Episoden, um ein kleines ostfriesisches Fischerdorf, dessen eigenwillige Bewohner und deren Wehwehchen. Doch nicht nur der von Axel Milberg durchaus sehenswert dargestellte Berliner Klinikarzt tat sich damit schwer, auch die Zuschauer konnten nicht viel mit dieser etwas anderen Arztserie und deren britisch anmutendem Humor anfangen. Wegen fehlender Zuschauerresonanz wurde die Serie nach nur zwei Staffeln eingestellt.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie TV-Serie
Genre Komödie
Originaltitel Doktor Martin
Land/Jahr Deutschland 2007
Weitere Film-/Kinodaten Doktor Martin
nach oben Cast & Crew
Regie Claudia Garde, Markus Imboden
Darsteller Axel Milberg (Doktor Martin Helling), Ina Weisse (Thea Sonnabend), Ellen Schwiers (Tante Alma), Max Hopp (Mark Dononelli), Hans-Martin Stier (Gert Breitens)
Buch Anna Dokoupilova, Dominic Minghella
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Edel Germany GmbH (Aviator)
Vertrieb Edel Germany GmbH
System DVD
Sprache Deutsch DD 2.0
Bildformat/Ton 16:9
Mehrkanalton Dolby Digital 2.0
Laufzeit 632 Min.
FSK ab 12
Verpackung Box
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 13.07.2012
Bestellnummer 1064353AVT
EAN-Code
4260094643538
EAN-Code anzeigen
VM-Kaufpotential 4.5
nach oben Informationen des Anbieters

"Ich mag Hunde auch", sagt er, "ich mag es, wie sie riechen, und ich mag, wie sie einen beißen. Hunde sind echt das Allergrößte!" Bis vor Kurzem war Martin Helling (Axel Milberg) ein gefragter Gefäßchirurg in Berlin. Jetzt leidet er unter Hämatophobie, der Angst vor Blut, und lässt sich in einem verschlafenen Nest an der Küste Ostfrieslands nieder - als Landarzt, dem jedoch entscheidende Qualifikationen fehlen: Denn in Neuharlingersiel zählen andere Dinge als korrekte Befunde. Oft erwarten die schrulligen Patienten eher eine gemeinsame Tasse Tee. Was für ein Dilemma für "Doktor Martin", der eher Spezialist als Mensch ist. Operieren, das Einzige, worin er wirklich gut war, kann er nicht mehr und Händchen halten und gut zureden ist einfach nicht sein Ding, zumal er auch noch konsequent die Wahrheit sagt. Für den Zuschauer aber wird dieses Dilemma ein Feuerwerk von Missverständnissen und ein Potpourri der absurdesten Situationen. In dieser Serie zeigt Axel Milberg die ganze Palette seines Könnens: Als Doktor Martin ist er zynisch und liebenswert, komisch und mitleiderregend, vor allem aber - großartig!

Quelle: edel

nach oben Mediathek

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner