Superbanner
 

Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany

Programm


Akte X - Season 1-9, Blu-ray Collection

Überaus erfolgreiche Mysteryserie über zwei FBI-Agenten, die paranormale Fälle untersuchen und dabei immer wieder auf eine Verschwörung von Regierungsmitgliedern und Außerirdischen stoßen.

Akte X - Season 1-9, Blu-ray Collection Großansicht
Anbieter (Label) Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Vertrieb Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Land/Jahr USA, seit 1993
Regie Kim Manners,
Rob Bowman,
David Nutter
Darsteller David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi
Handelsform Kaufmedium
System Blu-ray Disc
FSK ab 16
Auslieferung 21.12.2015
EAN
4010232067739
EAN-Code anzeigen

nach oben Inhalt & Info

FBI-Agent Fox Mulder untersucht mit seiner Kollegin Dana Scully ungelöste Fälle, die oftmals in den Bereich des Paranormalen hineinreichen. Mulder ist besessen von der Vorstellung, dass hoch gestellte Regierungskreise Informationen über die Existenz von Außerirdischen zurückhalten. Scully, die ihm als Beobachterin zur Seite gestellt wurde und seine Arbeit bewerten soll, lässt sich langsam von Mulder überzeugen. Im Laufe der Zeit mehren sich die Hinweise, dass eine Verschwörergruppe nicht nur von der Existenz von Außerirdischen weiß, sondern auch eine Alien-Invasion aktiv unterstützt. Doch immer, wenn die beiden handfesten Beweisen näher kommen, wird ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen.

Überaus erfolgreiche Mysteryserie aus der Ideenschmiede von Chris Carter. Die ungebrochene Beliebtheit der auf hohem Niveau produzierten Folgen sorgte dafür, dass 1998 ein Kinofilm gedreht wurde, der sich nahtlos zwischen der fünften und sechsten Staffel einfügte. Im Jahr 2008 folgte schließlich ein weiterer Film, der Mulder und Scully wieder zusammenführen sollte.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie TV-Serie
Genre Thriller/Mystery
Originaltitel The X-Files
Land/Jahr USA, seit 1993
Weitere Film-/Kinodaten The X-Files
nach oben Cast & Crew
Regie Kim Manners, Rob Bowman, David Nutter
Darsteller David Duchovny (Fox Mulder), Gillian Anderson (Dana Scully), Mitch Pileggi (Walter Skinner), Robert Patrick (John Doggett), Tom Braidwood (Melvin Frohike), William B. Davis, Sheila Larken (Margaret Scully), Steven Williams (Mr. X)
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Vertrieb Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
System Blu-ray Disc
FSK ab 16
Verpackung Box
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 21.12.2015
Bestellnummer 3093499
EAN-Code
4010232067739
EAN-Code anzeigen
Höchste Platzierung
Top 20 Blu-ray
Rang 19 in KW 2015/52
Charthistory
VM-Kaufpotential 5.5
nach oben Informationen des Anbieters

"Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" wurde erstmals 1993 (in Deutschland 1994) im Fernsehen ausgestrahlt. Schnell wurde klar, dass hier etwas Besonderes geschaffen worden war, etwas, das über eine gewöhnliche TV-Show weit hinaus ging. Seitdem hat sich die von Chris Carter entwickelte Mystery-Serie nicht nur zu einem weltweiten Phänomen und Teil unserer Kultur entwickelt, sondern hat auch einen wahren UFO- und Mystery-Kult ausgelöst. Zahllosen Fans auf der ganzen Welt genügte es nicht, Akte X "nur" im Fernsehen anzuschauen. Viele hatten das Bedürfnis, sich über die paranormalen Inhalte und Figuren intensiv auszutauschen. Riesige Conventions wurden ins Leben gerufen, zu denen oft auch Schauspieler oder Mitglieder der Filmcrew kamen, um den Fans Rede und Antwort zu stehen. Und im Internet bildete sich eine rasch anwachsende Community. Parallel zur Serie erschienene Comics und Romane, und auch Computerspiele wurden sehr erfolgreich. Es schien, als könnten die Fans nicht genug bekommen.

Diese Sammlung enthält alle Episoden der Staffeln 1 - 9, in denen die FBI-Spezialagenten Fox Mulder und Dana Scully die "Wahrheit da draußen" suchen und dabei zahllose paranormale und mysteriöse Fälle lösen sowie Verschwörungen und Geheimnisse aufklären. Unglaubliche Enthüllungen, schockierende Visionen und die ein oder andere Begegnung der dritten Art haben Akte X zu einem wahren Fernsehklassiker gemacht.

Quelle: Fox

nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) Twentieth Century Fox Home Enterta DVD, ab 16 Kauf: 30.09.2011
Akte X - Essentials (2 DVDs) Twentieth Century Fox Home Enterta DVD, ab 16, 420 Min. Kauf: 11.07.2008
Akte X - Die komplette DVD-Edition (59 DVDs)
Nicht lieferbar
Twentieth Century Fox Home Enterta DVD, ab 16, 9083 Min. Kauf: 04.12.2006
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 16

...(16 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

 
Sky_right