AC/DC - Live at Donington

AC/DC - Live at Donington Großansicht
Anbieter (Label) Sony Music
(Epic)
Vertrieb Sony Music Entertainment Germany
Land/Jahr
Darsteller AC/DC
Handelsform Kaufmedium
System DVD
FSK o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Auslieferung 03.11.2003
EAN
5099720221494
EAN-Code anzeigen

nach oben Zusammenfassung

Keine Band hat treuere Fans als die trinkfesten Australier aus Perth. Die energiegeladenen Liveshows von AC/DC - eine ohrenbetäubend laute Ansammlung von Rockklassikern - sind längst Legende. Auch der Auftritt von Donnington vor 150.000 euphorischen Fans - gefilmt mit 18 (!) Kameras - wartet mit den Höllenglocken, tosenden Kanonen und natürlich dem Striptease von Gitarrist Angus Young auf.

Quelle: Verzeichnis Lieferbarer Kaufmedien

nach oben MusikWoche-Kritik

Mit ihrem sensationellen Auftritt beim englischen Hardrock-Festival legten AC/DC den Grundstein für ihr Comeback in den 90er-Jahren.

Was in den 80er-Jahren mit dem überragenden Album "Black In Black", der ersten Langspielplatte mit Bon-Scott-Nachfolger Brian Johnson, so großartig funktionierte, verflachte im Laufe des Yuppie-Jahrzehnts zusehends. Die Alben von AC/DC wurden formelhafter - Routine statt Inspiration waren an der Tagesordnung. Der Auftritt beim traditionsreichen, englischen Hardrock-Festival bei Castle Donington vom 17. August 1991 sollte dies jedoch ändern. Das lag zum einen daran, dass die australischen Rocker zuvor mit "The Razors Edge" nach langen Jahren der Durststrecke wieder ein fantastisches Album aufgenommen hatten, zum anderen bewies der Auftritt, dass AC/DC inzwischen zum unantastbaren Klassiker geworden waren. Sie hatten zumindest zwei Generationen von Jungmännern abgehärtet und ernteten nun die wohlverdienten Früchte ihres Lebenswerks. In Donington feierten sie und ließen sich feiern. Die 26 Kameras (darunter eine vom Hubschrauber) hielten ein vom ersten bis zum letzten Ton begeisterndes Konzert fest, bei dem einfach alles stimmte: Songauswahl, das grandiose Bühnendesign, der für die DVD in 5.1 abgemischte Sound und die hemmungslose Leidenschaft der Musiker. Der raffinierte Schnitt fängt dazu die Dynamik der Show kongenial ein und hilft der DVD damit in die Top Ten aller Live-DVDs.

Quelle: musikwoche.de

nach oben Film-/Kino-Daten
Kategorie Musikvideo
Genre U-Musik/Heavy Metal
Land/Jahr
Weitere Film-/Kinodaten AC/DC - Live at Donington
nach oben Cast & Crew
Darsteller AC/DC
nach oben Videodaten
Anbieter (Label) Sony Music (Epic)
Vertrieb Sony Music Entertainment Germany
System DVD
Mehrkanalton Dolby Digital (AC3)
Laufzeit 116 Min.
FSK o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Aktuelle Handelsform Kaufmedium
nach oben Kaufmedium
Auslieferung 03.11.2003
Bestellnummer 202214 9
EAN-Code
5099720221494
EAN-Code anzeigen
nach oben Weitere Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform/VÖ
AC/DC - Live at Donington (Special Edition)
Nicht lieferbar
Sony Music Sales & Distribution DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung) Kauf: 08.05.2009
AC/DC - Live at Donington Sony Music Entertainment (Germany) Blu-ray, o.A. (ohne Altersbeschränkung) Kauf: 26.10.2007
AC/DC - Live at Donington
Nicht lieferbar
Warner Music Central Europe VHS, o.A. (ohne Altersbeschränkung) Kauf: 23.10.1992
AC/DC - Live at Donington
Nicht lieferbar
Warner Strategic Marketing - WSM Laser Disc, unbekannt Kauf
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 1

...(1 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner