Warner Music Central Europe

Tonträgerfirma

Hamburg, 05.10.2017, 10:32  MusikWoche | Unternehmen

Warner Music mischte mit Metal und Rock den Handel auf

Alles im Zeichen von Rock- und Metal: Die Sales-Offensive von Warner Music Großansicht
Alles im Zeichen von Rock- und Metal: Die Sales-Offensive von Warner Music  
Nach der Festivalsaison zieht Warner Music ein positives Fazit zu verschiedenen Sales-Kampagnen, die der Major-Konzern im Sommer unter den Namen "Rockerwochen", "Volles Brett", "Wacken Einpacken" und "Metal Matters" lancierte.

Neben dem eigenen Rock- und Metal-Repertoire waren Bands von Partnern wie Nuclear Blast oder von Labels wie Silver Lining, BMG, Noise Records und Earache aus aus Warner Independent-Netzwerk ADA ein Teil der Kampagne.Zu der Verkaufsaktion gehörten Alben von Iron Maiden, Black Sabbath, Motörhead, Slayer, Linkin Park, Deftones, den Doors und Faith No More.

"Um das Interesse der Fans auf den breit aufgestellten Rock- und Metal-Katalog zu lenken und das Repertoire optimal im Handel darzustellen und zu promoten, haben wir neben attraktiven Preisbündelungen auf eine Vielzahl von außergewöhnlichen Maßnahmen gesetzt", sagt Martin Bendig, Senior Sales Marketing Manager Warner Music Central Europe. Dazu gehörten etwa ein Couponheft, ein " Full Metal Becher"-Giveaway und Gewinnspiele. "Überaus wichtig für die Kommunikation war zudem die Unterstützung durch die Künstler selbst."

Als wichtiger Kooperationspartner der Kampagne fungierte die Firma International Concert Service (ICS), Veranstalter von Festivals wie Wacken Open Air, Wacken Winter Nights oder Full Metal Mountain.

Im physischen Handel kooperierte Warner Music mit Saturn und Media Markt. Wobei die sogenannten Rockerwochen exklusiv bei Saturn vom Stappel liefen, während bei Media Markt eine Kampagne unter dem Namen "Volles Brett" lief. Daneben gab es weitere Aktionen, Gewinnspiele und Kooperationen mit Handelspartnern wie Müller oder Amazon.


Quelle: MusikWoche

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu Unternehmen

Musikwoche.Daily

MusikWoche.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Musikbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot