Superbanner
 
München, 17.04.2015, 12:13  MusikWoche | Unternehmen

Vinyl schreibt nicht nur am Record Store Day eine Erfolgsgeschichte

Liegt gut in der Hand: ein Mitarbeiter von Dussmann - Das KulturKaufhaus mit einer Vinylplatte (Bild: Dussmann/Kay Herschelmann)
Passend zum Record Store Day am 18. April 2015 präsentieren zahlreiche Musikverbände und Charts-Ermittler aktuelle Trends aus dem Vinyl-Markt. Im Jahr 2014 legte die LP in Deutschland nach Umsätzen um beinahe schon bezeichnende 33,4 Prozent auf rund 38 Millionen Euro nach Enverbraucherpreisen zu und wuchs auf einen Umsatzanteil von 2,6 Prozent am Gesamtmarkt. Kunden kauften 1,8 Millionen Vinyl-Alben - so viel wie seit 1992 nicht mehr. 2006 waren es zwischenzeitlich nur noch rund 300.000 Schallplatten, ei...


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr zum Thema

News und Berichte

Produkte

  • Physical Graffiti von Led Zeppelin
    Label: Warner Music Entertainment
    Vertrieb: Warner Music
    Auslieferung: KW 2015/08
  • Tracker von Mark Knopfler
    Label: UMI
    Vertrieb: Universal Music
    Auslieferung: KW 2015/11
  • Niveau weshalb warum von Deichkind
    Label: Sultan Günther Music
    Vertrieb: Universal Music
    Auslieferung: KW 2015/05
  • Schick Schock von Bilderbuch
    Label: Virgin
    Vertrieb: Universal Music
    Auslieferung: KW 2015/08

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391