• Musik Berlin, 29.10.2018, 12:39

    Ingo Insterburg verstorben

    Am 27. Oktober ist Ingo Insterburg an den Folgen einer Krebserkrankung in Berlin gestorben. Der Sänger, Liedermacher und Komiker, der an der Seite von Karl Dall in den 70er-Jahren mit der Gruppe Insterburg & Co. bekannt wurde, wurde 84 Jahre alt.


    weiterlesen
  • Musik Halle/Saale, 29.10.2018, 12:12

    Deutscher Filmmusikpreis in Halle verliehen

    Bereits zum fünften Mal wurde am 26. Oktober im Rahmen der Filmmusiktage Sachsen-Anhalt der Deutsche Filmmusikpreis im Steintor-Varieté in Halle (Saale) in sechs Kategorien verliehen. Ehrenpreisträger sind Rachel Portman und Peter Gotthardt.


    weiterlesen
  • Musik Hamburg, 29.10.2018, 11:24

    Indigo verlieh Gold an Klaus Hoffmann

    Im Rahmen der Promotion für sein neues Album "Aquamarin" erhielt der Sänger Klaus Hoffmann von Indigo eine goldene CD für für 20 Jahre Zusammenarbeit und über 250.000 verkaufte Alben. Im November tourt der Sänger mit Karsten Jahnke.


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 29.10.2018, 10:36

    optimal media als Verpackungsdrucker des Jahres geehrt

    Der zu Edel gehörende Duplizierer optimal media war sechsmal für den Druck&Medien Award nominiert und gewann am 25. Oktober in der Kategorie "Der Paradowski Award - Verpackungsdrucker des Jahres".


    weiterlesen
  • Musik Hamburg, 29.10.2018, 09:53

    Warner Music lud wieder zur Radio Reception nach Hamburg ein

    Am 25. Oktober kamen zum fünften Mal über 40 Radioredakteure aus dem gesamten Bundesgebiet in der Hamburger Speicherstadt zur Warner Music Radio Reception.


    weiterlesen
  • Musik Brüssel, 26.10.2018, 17:28

    EU-Kommission winkt Übernahme von EMI Music Publishing durch Sony durch

    Grünes Licht für den Sony-Konzern in Brüssel: Der Verlagsarm Sony/ATV darf weitere 60 Prozent von EMI Music Publishing ohne Konzessionen für 2,3 Milliarden Dollar übernehmen. Zuvor hatte Sony/ATV bereits 30 Prozent an EMI Music Pubilshing gehalten.


    weiterlesen
  • Musik Los Angeles, 26.10.2018, 16:03

    Livebranche erreicht erstmals 30 Milliarden-Marke

    In einer neuen Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) heißt es, dass die weltweite Livebranche in den nächsten Jahren die Umsatzmarke von 30 Milliarden Dollar erreichen wird. Auch der Bereich Recorded Music legt dank Streaming weiter zu, werde aber die Veranstaltungswirtschaft nicht mehr einholen.


    weiterlesen
  • Musik München/Baden-Baden, 26.10.2018, 15:19

    Charts KW 44: Genetikk generieren drittes Nummer-eins-Album

    Mit "Y.A.L.A." stürmen Genetikk an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Es ist bereits ihr drittes Nummer-eins-Album, allerdings das erste für ihr eigenes, von Sony Music vertriebenes Label Outta This World. Auch bei den Singles gibt es eine Wachablösung.


    weiterlesen
  • Musik Schwülper, 26.10.2018, 14:27

    undercover erweitert Künstlerstamm

    Das deutsche Trio Ripe & Ruin, dessen Musik undercover mit "Alternative Rock" umschreibt, hat bei dem Veranstalter aus Schwülper unterschrieben. Eine erste Deutschlandtour beginnt im März 2019.


    weiterlesen
  • Musik München, 26.10.2018, 13:39

    Columbia Deutschland veredelt Michael Patrick Kelly

    Columbia Deutschland hat Michael Patrick Kelly Platin für dessen Album "ID" verliehen. Damit toppt das Sony-Music-Label den Erfolg des Vorgängeralbums "Human", das Gold erreicht hatte.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

  • Musik MusikWoche München, 10.01.2019, 14:20

    recordJet mit rasanten Zuwächsen weiter im Steigflug

    Mit Auftritten von Künstlern wie Alice Merton, Christian Lillinger, Hiob oder Morlockk Dilemma zelebriert das Team von recordJet am 10. Januar im Berliner Gretchen seinen zehnten Geburtstag. Im Gespräch mit MusikWoche zieht recordJet-Captain Jorin Zschiesche Zwischenbilanz.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 21.12.2018, 13:06

    Universal thront über allem

    Ob Longplay, Singles oder Compilations - Universal führt das Feld klar an und konnte 2018 bei den Chartsanteilen sogar noch zulegen. Einen Sprung nach oben macht nach der Übernahme von Soulfood auch der Indievertrieb Believe.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 21.12.2018, 10:44

    Immer das Ziel im Auge behalten

    Auch das Geschäft im Bereich PR und Promotion hat sich gewandelt. MusikWoche wollte von ausgesuchten Agenturen aus dem Bereich der Print-, Radio- und Tourpromotion wissen, wo sie die Vor- oder Nachteile der fortschreitenden Digitalisierung in der PR-Arbeit sehen.


    weiterlesen

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Apr. 25

    Jazzahead 2019

    Bremen
  • Feb. 16

    9. Swiss Music Awards

    Luzern
  • Feb. 25

    Mobile World Congress 2019

    Barcelona
  • Mär. 08

    SXSW 2019 - Music Film Interactive

    Austin (Texas)