• Musik New York, 03.04.2018, 19:34

    Spotify debütiert mit Kursgewinnen an der Börse

    Noch kurz zuvor hatte die New York Stock Exchange einen Preis von 132 Dollar als Referenzwert für die Spotify-Papiere fixiert. In den ersten paar Minuten nach dem Handelsstart durchbrach die Aktie des Streamingdienstes die Marke von 160 Dollar, zu Handelsschluss waren es knapp 150 Dollar.


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 03.04.2018, 18:10

    Scooter verlängern Jubiläumstour

    Mehr als 60.000 Fans besuchten insgesamt die neun ausverkauften Shows von Scooter im Februar 2018. Für den Spätherbst bestätigt Veranstalter Four Artists nun zusätzliche Shows auf der Tour zum 25. Bandjubiläum.


    weiterlesen
  • Musik Seattle/München, 03.04.2018, 16:59

    Amazon Music schickt Elton John exklusiv ins Rennen

    Apple Music und Spotify ließen jüngst den Wettbewerb um exklusive Inhalte auferstehen, Amazon Music legt nun nach und kündigt unter dem Namen "Soundboard mit Elton John" ein Streaming-Special an. Aus dem US-Markt ist derweil zu hören, dass Amazon die Zahl der Abonnenten binnen sechs Monaten verdoppelt habe.


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 03.04.2018, 16:00

    Embassy of Music reist mit Andreas Gabalier nach Lummerland

    "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" verzeichnete am Osterwochenende den besten Start eines deutschen Films in diesem Jahr. Die von Andreas Gabalier gesungene Neuauflage des Titellieds "Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)" und den Soundtrack zum Film sicherte sich Embassy of Music.


    weiterlesen
  • Musik New York, 03.04.2018, 14:28

    US-Charts: Jack White setzt Siegesserie fort

    Auch mit seinem dritten Soloalbum, "Boarding House Reach", besteigt Jack White den Gipfel der US-Longplaycharts - fast ausschließlich dank traditioneller Albumverkäufe, wobei auch ein bemerkenswerter Vinylabsatz ins Gewicht fiel.


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 03.04.2018, 13:47

    Hannah V. vertraut in Verlagsdingen auf Budde

    Die Produzentin, Songwriterin und Künstlerin Hannah V., die bereits mit Musikern wie Rihanna, Jason Derulo oder Stormzy zusammenarbeitete, hat einen Verlagsvertrag bei Budde Music unterschrieben.


    weiterlesen
  • Musik Berlin/Köln, 03.04.2018, 12:49

    M.O.030 unterschreibt bei Groove Attack

    Groove Attack hat den Berliner Rapper M.O.030 für einen langfristigen Vertrag gewonnen. Künftig kümmert sich der Kölner Label- und Vertriebsdienstleister um sämtliche Veröffentlichungen von M.O.030.


    weiterlesen
  • Musik München, 03.04.2018, 11:45

    "DSDS" und "Willkommen bei Carmen Nebel" gleichauf

    Über die Ostertage liefen zwei große Musikshows. Traditionell am Gründonnerstag zeigte das ZDF eine neue Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel", am 31. März folgte bei RTL "DSDS". Beide kamen auf knapp 3,3 Millionen Zuschauer.


    weiterlesen
  • Musik New York/Stockholm, 03.04.2018, 11:16

    Spotify betritt die große Bühne

    Kurz vor der ersten Notierung der Spotify-Aktie an der Börse bemüht sich CEO Daniel Ek darum, den Tag der Listung als einen ganz normalen Tag für das Unternehmen und seine Mitarbeiter zu zeichnen. Die Erwartungen an den Börsengang sind aber dennoch mit Milliardenbewertungen verknüpft.


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 03.04.2018, 09:49

    Fußball-WM bleibt für Velomax folgenlos

    Auch in Berlin befürchtet man keine Einbußen durch die Fußball-WM. So hat die Betreibergesellschaft Velomax für den Juli Wartungsarbeiten angesetzt.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

  • Musik MusikWoche München, 16.03.2018, 17:02

    Fanartikel kommen weiter gut an

    Die Umsätze im Geschäft mit Recorded Music lagen 2017 um 0,3 Prozent unter dem Vorjahreswert und fügten dem deutschen Musikgeschäft eine Delle zu. MusikWoche fragte Branchenexperten, ob sich dieser Trend auch im Merch-Markt niederschlug.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 16.03.2018, 14:00

    Spotify streut lokalen Künstlern Blumen aus

    Spotify setzte 2017 im deutschen Markt sieben Marketingaktionen mit lokalen Acts um, so viele wie nie zuvor. Die Spotify-Manager Michael Krause und Marie Heimer erläutern im Gespräch mit MusikWoche Ziele und Erfolge von On- und Offline-Kampagnen mit Künstlern auf einer...


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 05.03.2018, 11:08

    Comedy: Digitales Lachen wird wichtiger

    Die Digitalisierung hat die deutsche Comedyszene längst erreicht. Doch für die zahlreichen Marktteilnehmer in dem Segment hat dieser Prozess unterschiedliche Auswirkungen. MusikWoche fragte Künstlermanager, Veranstalter und Vermarkter nach Herausforderungen und Chancen.


    weiterlesen

Der Top-Newsletter der Musikbranche

Musikwoche.Daily

MusikWoche.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Musikbranche.

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jun. 28

    Kunst!rasen 2018

    Bonn
  • Apr. 26

    18. Amadeus - Austrian Music Award 2018

    Wien
  • Apr. 26

    Future Music Camp 2018

    Mannheim
  • Mai 02

    dialog.pop

    Alteglofsheim