• Musik Frankfurt/M., 09.04.2018, 23:00

    13. LEA in Frankfurt vergeben

    FKP Scorpio, Semmel Concerts, Karsten Jahnke, Wizard Promotions, Four Artists, opus, BB Promotion, Hannover Concerts und Der Bomber der Herzen gehören zu den Siegern des Live Entertainment Awards (LEA), der am 9. April vor gut 1400 Gala-Gästen in der Frankfurter Festhalle verliehen wurde.


    weiterlesen
  • Musik Hamburg, 09.04.2018, 17:30

    Music Business Summer School läutet Bewerbungsphase ein

    Am 9. April gaben die Organisatoren der Music Business Summer School den Startschuss für Bewerbungen für das Weiterbildungsangebot. Ging es zuvor um Publishing und das Livegeschäft, kommt nun mit der Label- und Vertriebsarbeit ein weiteres Standbein hinzu.


    weiterlesen
  • Musik Köln, 09.04.2018, 17:22

    Gold für Luke Mockridge

    Für sein auf DVD erschienenes Live-Bühnenprogrogramm "I'm Lucky, I'm Luke" erhielt Komiker und Autor Luke Mockridge einen Gold-Award.


    weiterlesen
  • Musik Frankfurt/M., 09.04.2018, 17:04

    Musikmesse und Prolight + Sound nach Ausstellerzahlen unter dem Vorjahr

    Bis zum 14. April rechnen die Veranstalter der Messe Frankfurt mit 1803 Ausstellern aus 56 Ländern bei der Prolight + Sound und der Musikmesse. Das Musikmesse Festival lockt zudem mit rund 60 Events an über 30 Orten Gäste an.


    weiterlesen
  • Musik Wacken/Bad Soden, 09.04.2018, 16:49

    Wacken-Team trauert um Thomas Hess

    Thomas Hess, der langjährige Produktionsleiter des Wacken Open Airs, ist am 5. April 2018 unerwartet verstorben. Er hinterlasse "eine gewaltige" Lücke", wie das Team von Wacken-Veranstalter ICS um Thomas Jensen und Holger Hübner in einem Nachruf schreibt.


    weiterlesen
  • Musik Gütersloh, 09.04.2018, 15:39

    Sonopress und Sony Music weiten Zusammenarbeit nach Asien aus

    Sonopress übernimmt für Sony Music exklusiv die CD-Herstellung für den asiatischen Markt. Einen langfristigen Kooperationsvertrag habe man in Hongkong geschlossen, gab die Bertelsmann-Tochter bekannt.


    weiterlesen
  • Musik Hamburg, 09.04.2018, 12:47

    ferryhouse nimmt Lässing unter Vertrag

    Der aus Landshut stammende Musiker Ibrahim Lässing hat einen Vertrag beim Hamburger Label ferryhouse unterschrieben. Mit "Irgendwas ist los mit uns" ist die erste Single aus dem Debütalbum von Lässing bereits verfügbar.


    weiterlesen
  • Musik Hamburg, 09.04.2018, 11:51

    Kingstar zählte mehr als 85.000 bei der 187 Strassenbande

    Am 31. März schloss die Hamburger HipHop-Crew 187 Strassenbande ihre Deutschlandtournee mit einem Konzert in der ausverkauften Barclaycard Arena in Hamburg ab. Insgesamt kamen über 85.000 Besucher auf die von Kingstar organisierte Tour.


    weiterlesen
  • Musik Köln, 09.04.2018, 10:47

    "DSDS" nach Zuschauerzahlen konstant

    Beim Gesamtpublikum verlor "Deutschland sucht den Superstar" am 7. April nur marginal Zuschauer, bei den 14- bis 49-jährigen RTL-Zuschauern blieb der Wert konstant.


    weiterlesen
  • Musik Dortmund, 09.04.2018, 10:01

    Musikprogramm für Juicy Beats ist vollständig

    Mit Acts wie Lakmann, The Day und Rhys Lewis verkünden die Veranstalter von Juicy Beats die letzten Bestätigungen. Zuvor standen für das Dortmunder Festival bereits Headliner wie Kraftklub, 257ers und Kontra K fest.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

  • Musik MusikWoche München, 16.03.2018, 17:02

    Fanartikel kommen weiter gut an

    Die Umsätze im Geschäft mit Recorded Music lagen 2017 um 0,3 Prozent unter dem Vorjahreswert und fügten dem deutschen Musikgeschäft eine Delle zu. MusikWoche fragte Branchenexperten, ob sich dieser Trend auch im Merch-Markt niederschlug.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 16.03.2018, 14:00

    Spotify streut lokalen Künstlern Blumen aus

    Spotify setzte 2017 im deutschen Markt sieben Marketingaktionen mit lokalen Acts um, so viele wie nie zuvor. Die Spotify-Manager Michael Krause und Marie Heimer erläutern im Gespräch mit MusikWoche Ziele und Erfolge von On- und Offline-Kampagnen mit Künstlern auf einer...


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 05.03.2018, 11:08

    Comedy: Digitales Lachen wird wichtiger

    Die Digitalisierung hat die deutsche Comedyszene längst erreicht. Doch für die zahlreichen Marktteilnehmer in dem Segment hat dieser Prozess unterschiedliche Auswirkungen. MusikWoche fragte Künstlermanager, Veranstalter und Vermarkter nach Herausforderungen und Chancen.


    weiterlesen

Der Top-Newsletter der Musikbranche

Musikwoche.Daily

MusikWoche.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Musikbranche.

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jun. 28

    Kunst!rasen 2018

    Bonn
  • Apr. 26

    18. Amadeus - Austrian Music Award 2018

    Wien
  • Apr. 26

    Future Music Camp 2018

    Mannheim
  • Mai 02

    dialog.pop

    Alteglofsheim