• Musik Hamburg, 20.04.2018, 16:48

    a.s.s. kümmert sich um Fools Garden

    Die Hamburger Agentur a.s.s. concerts zeichnet fortan für das Live-Booking von Fools Garden verantwortlich und präsentiert die Pforzheimer Band mit Konzerten zu ihrem neuen Album "Rise And Fall".


    weiterlesen
  • Musik Wacken, 20.04.2018, 16:15

    Full Metal Cruise feierte Jubiläum auf dem Mittelmeer

    Rund 2000 Metalfans nahmen an der von der Full Metal GmbH und TUI Cruises veranstalteten Full Metal Cruise VI teil, die von Palma de Mallorca über Marseille und Valencia zurück nach Palma führte. Die Kreuzfahrt markiert zudem ein Doppeljubiläum.


    weiterlesen
  • Musik Mengen/Hamburg, 20.04.2018, 15:17

    Jennifer Rostock auf Rekordtour

    Laut den Veranstaltern Extratours und FKP Scorpio ist die laufende "Best Of Tour 2018" von Jennifer Rostock mit mehr als 66.000 verkauften Tickets die erfolgreichste Tournee der Band bislang. Die Konzertserie endet im Mai mit drei ausverkauften Shows in Folge in der Berliner Columbiahalle.


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 20.04.2018, 14:54

    Wirtz muss Tour abbrechen

    Wie Veranstalter Four Artists meldet, sind alle weiteren Konzerte der am 13. April gestarteten "Die fünfte Dimension"-Tour von Wirtz abgesagt. Eine Nachricht aus dem familiären Umfeld des Künstlers mache eine Fortführung "derzeit leider unmöglich", teilt sein Management mit.


    weiterlesen
  • Musik Steeg, 20.04.2018, 14:07

    Schedler Music gewinnt Maite Kelly für Verlagsvertrag

    Die Sängerin und Autorin Maite Kelly, die aktuell mit dem Album "Sieben Leben für dich" und der dazugehörigen Tour Erfolge feiert, hat einen Verlagsvertrag bei Schedler Music unterschrieben.


    weiterlesen
  • Musik München/Berlin, 20.04.2018, 12:16

    Sony Music zieht neue Strukturen ein und aktiviert Epic

    Nach den jüngsten Umbrüchen bei Sony Music stellt CEO Patrick Mushatsi-Kareba nun die Weichen in Sachen Struktur und Personal. So führt er in den Labels die Aktivitäten um nationale und internationale Künstler zusammen, baut eine neue Abteilung auf und belebt die Marke Epic neu. Mitarbeiter wie Fiete Klatt kommen von Universal Music zu Sony.


    weiterlesen
  • Musik Paris/Santa Monica, 20.04.2018, 11:37

    Vivendi will Börsengang für Universal Music prüfen

    Am 19. April hatte Vivendi zur Hauptversammlung nach Paris geladen. Im Anschluss bestätigte CEO Arnaud de Puyfontaine, dass der der französische Konzern die Möglichkeit eines Börsengangs von Universal Music ausloten will.


    weiterlesen
  • BMG legt Zusammenarbeit mit Kollegah und Farid Bang auf Eis

    Nach der Aufregung um angeblich antisemitische Textzeilen von Kollegah und Farid Bang will BMG, die das Album der beiden Rapper in Kooperation mit Banger Musik veröffentlicht haben, nun die "Aktivitäten ruhen lassen".


    weiterlesen
  • Musik Hamburg, 20.04.2018, 10:00

    Neue Bestätigungen für Rolling Stone Weekender und Park

    FKP Scorpio meldet für den Rolling Stone Weekender und dessen neues süddeutsches Pendant Rolling Stone Park unter anderem die Verpflichtungen von Ryan Adams, The Breeders, John Grant, Anna Calvi, Ben Watt und The Wave Pictures.


    weiterlesen
  • Musik London, 19.04.2018, 17:13

    Midia Research sieht Musikmarkt weltweit um 8,5 Prozent wachsen

    Kurz bevor der Branchenverband IFPI am 24. April mit dem Global Music Report 2018 offizielle Zahlen für das weltweite Geschäft mit Recorded Music vorlegen will, prescht Analyst Mark Mulligan von Midia Research mit einer Prognose vor.


    weiterlesen
<< < 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10 > >>

Mediabiz Datenbank

  • Musik MusikWoche München, 16.03.2018, 17:02

    Fanartikel kommen weiter gut an

    Die Umsätze im Geschäft mit Recorded Music lagen 2017 um 0,3 Prozent unter dem Vorjahreswert und fügten dem deutschen Musikgeschäft eine Delle zu. MusikWoche fragte Branchenexperten, ob sich dieser Trend auch im Merch-Markt niederschlug.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 16.03.2018, 14:00

    Spotify streut lokalen Künstlern Blumen aus

    Spotify setzte 2017 im deutschen Markt sieben Marketingaktionen mit lokalen Acts um, so viele wie nie zuvor. Die Spotify-Manager Michael Krause und Marie Heimer erläutern im Gespräch mit MusikWoche Ziele und Erfolge von On- und Offline-Kampagnen mit Künstlern auf einer...


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 05.03.2018, 11:08

    Comedy: Digitales Lachen wird wichtiger

    Die Digitalisierung hat die deutsche Comedyszene längst erreicht. Doch für die zahlreichen Marktteilnehmer in dem Segment hat dieser Prozess unterschiedliche Auswirkungen. MusikWoche fragte Künstlermanager, Veranstalter und Vermarkter nach Herausforderungen und Chancen.


    weiterlesen

Der Top-Newsletter der Musikbranche

Musikwoche.Daily

MusikWoche.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Musikbranche.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jun. 28

    Kunst!rasen 2018

    Bonn
  • Apr. 19

    Jazzahead 2018

    Bremen
  • Apr. 21

    Record Store Day 2018

    Diverse
  • Apr. 26

    18. Amadeus - Austrian Music Award 2018

    Wien