Superbanner
 
Hamburg, 06.02.2002, 13:20  MusikWoche

Umstrukturierungen bei der Universal Marketing Group

Neuer General Manager Universal Marketing Group: Christopher Gersten
Neuer General Manager Universal Marketing Group: Christopher Gersten  

Die zentrale Struktur des Bereichs New Media bei Universal Music wird bis zum 30. Juni aufgelöst. Die Aktivitäten des New Media Artist Teams werden künftig direkt in die einzelnen Universal Labels integriert und dort an die jeweiligen Marketing- und Promotionabteilungen angebunden. Der Bereich New Business fällt in die Verantwortung der Universal Marketing Group (UMG). Im Zuge dieser Umstrukturierung wird Christopher Gersten, bislang General Manager New Media, zum neuen General Manager UMG ernannt. Gersten berichtet weiterhin an Joachim Kirschstein, Managing Director UMG. Der bisherige General Manager der UMG-Abteilung Marketing Services, Stefan Schulz, wechselt als Geschäftsführer zur neugegründeten Agentur Popstyle Entertainment, die ab sofort als New Business Agentur für UMG aktiv sein wird. Neuer Head of Marketing Services ist Jessica Schulte. Gleichzeitig begründeten UMG und Popstyle Entertainment eine langfristige Partnerschft. Aufgabe der Agentur soll es sein, Industrie-Partnerschaften zu schließen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder maßgeblich zu beschleunigen.


Quelle: MusikWoche

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News

Musikwoche.Daily

MusikWoche.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Musikbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right