Superbanner
 
Los Angeles, 19.11.2004, 10:00  MusikWoche

TLC sucht neues Bandmitglied über Casting-Show

Bald wieder zu dritt: TLC
Bald wieder zu dritt: TLC  
Die R&B-Formation TLC sucht zweieinhalb Jahre nach dem Tod ihres Bandmitglieds Lisa "Left Eye" Lopes Ersatz. Zu diesem Zweck wird im Rahmen einer Casting-Show à la "Deutschland sucht den Superstar" eine achtteilige TV-Serie für UPN produziert, über die eine geeignete Kandidatin gefunden werden soll. Lopes kam am 25. April 2002 bei einem Autounfall ums Leben. Rozonda "Chilli" Thomas und Tionne "T-Boz" Watkins wollten zunächst kein neues Bandmitglied suchen, da ein "TLC-Girl ohnehin nicht ersetzbar" sei. Jetzt sind die beiden auf der Suche nach "jemandem, bei dem die Chemie und das Charisma stimmen". T-Boz und Chilli erklärten: "Wir sind mit großem Erfolg gesegnet worden und dies ist eine Chance für unsere Fans, dabei zu sein, wenn wir jemandem die Chance seines Lebens geben, um seine Träume zu erfüllen."

Auch INXS will den verstorbenen Michael Hutchence durch eine Talentsuche per TV ersetzen. In den USA, Australien und Großbritannien sollen Auditions auf der Suche nach einem neuen Leadsänger stattfinden, die als 13-teilige Serie im Mai 2005 auf CBS ausgestrahlt werden. "Wir machen uns auf eine weltweite Suche, um den nächsten großen Rockstar zu finden", erklärte TV-Produzent Mark Burnett.


Quelle: MusikWoche

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right