Superbanner
 

Messe Frankfurt Exhibition

Messeveranstalter

Frankfurt/M., 14.03.2012, 15:03  MusikWoche | Events

SOMM setzt Musikmesse mit Electric Hotel unter Strom

Macht in Frankfurt Station: Das Electric Hotel Großansicht
Macht in Frankfurt Station: Das Electric Hotel  
Die Society of Music Merchants (SOMM) holt zusammen mit dem PPV-Medien-Verlag und der Messe Frankfurt das Electric Hotel zur Musikmesse. In dem Retro-Trailer können Messebesucher ihre akkubetriebenen Geräte einchecken und mit Ökostrom aufladen lassen. Das mit Windrad, Generator-Fahrrad und Solarzellen ausgestattete Gefährt versorgte bereits beim Wacken Festival die Besucher mit Strom und gastiert nun vom 21. bis 24. März erstmals in Frankfurt.

"Unser Engagement ist ein wichtiges Signal für die gesamte Branche, sich noch mehr für den aktiven Umweltschutz und die Nachhaltigkeit einzusetzen", meint SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll. "Das Umdenken in der Industrie hat längst stattgefunden, benötigt aber an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Beachtung." Der Musikinstrumentenbranche sei es ein Grundinteresse, Ressourcen nachhaltig zu sichern. "Produktionsgüter wie Holz, Metalle und Erdöle für Kunststoffe sind elementarer Bestandteil von Musikinstrumenten und Musikinstrumentenequipment."

Pünktlich zur Musikmesse präsentiert sich der Verband zudem in einem neuen Corporate Design. Auch eine überarbeitete Webseite und ein neues Logo gehören dazu. Das neue Erscheinungsbild soll laut Knöll "nach innen wie außen den Wandel aber auch die Beständigkeit in der Musikinstrumentenbranche dokumentieren". So stehe zum Beispiel die grüne Farbe im Logo für den Bezug der Branche zur Nachhaltigkeit.


Quelle: MusikWoche

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

News und Berichte

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right