Superbanner
 
Hamburg, 12.06.2008, 15:52  MusikWoche

Schenk und Bauer wollen Schlager- und Volksmusikfans beglücken

Was treibt eigentlich Thomas Schenk? Der langjährige Chef der Warner-Division Strategic Marketing galt lange Zeit mit Reihen wie "Bravo Hits", "Viva Club Rotation" oder "Bild Hits" als Platzhirsch unter den deutschen Compilation-Zampanos - bis das Internet das Geschäft mit Hitzusammenstellungen arg beutelte. Jetzt hat Schenk mit dem Heinrich Bauer Verlag das Joint Venture Direct & More gegründet, das mit der Produktlinie Goldklänge eine massive Direktmarketingoffensive startet.

Auf der Couch mit seinem neuen Großprojekt und dem Anzeigenmotiv: Goldfinger Schenk  
Zum Jahreswechsel 2003/2004 verließ Schenk den Hamburger Major, um sich mit seiner Firma Schenkdeluxe, als Makler zwischen Medien und Content selbstständig zu machen. Jetzt hat Schenkdeluxe mit Direct & More einen Ableger bekommen, bei dem Schenk den Schulterschluss mit einem kompetenten Partner gesucht und gefunden hat: Der Heinrich Bauer Verlag sitzt beim Projekt "Goldklänge" mit im Boot. Und das kommt nicht von ungefähr, wie Schenk betont: "Volksmusikfans gehen kaum in den Media-Markt oder zu Saturn, ...


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391