München, 29.08.2007, 17:09  MusikWoche

O-Ton: Markus Bohl von SZT über den Einstieg ins ins Ticketing-Geschäft

Mit der jüngst gestarteten Süddeutsche Zeitung Ticketing GmbH (SZT) möchte sich der Münchner Großverlag einen Teil vom Live-Entertainment-Kuchen sichern. Dass dies kein bescheidenes kleines Stück sein soll, darauf deuten die 85.000 Events hin, die man schon im Angebot hat. MusikWoche-Autor Gunther Matejka sprach mit SZT-Geschäftsführer Markus Bohl über Motivation und Ziele der neu geschaffenen Ticket-Anlaufstelle.

Will bald richtig viele Tickets verkaufen: SZT-Geschäftsführer Markus Bohl  
Musikwoche: Warum steigt der Süddeutsche Verlag jetzt ins Ticket-Geschäft ein?
Markus Bohl: Das ist ein strategisches Thema, mit dem der Verlag gleich mehrere Dinge bewegen kann. Einerseits einen gesteigerten Leserservice, andererseits ist man natürlich stets auf der Suche nach weiteren zeitungsnahen Geschäftsfeldern - und da bietet sich das Thema Ticketing als weitere Säule an. Letztlich befriedigen wir mit SZT ein Bedürfnis der Veranstalter, Events professionell zu vermarkten.


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391