Superbanner
 
Berlin, 11.02.2010, 17:56  MusikWoche | Unternehmen

O-Ton: Christopher Gersten (Universal) über Perspektiven für Strategic Marketing

Das klassische Compilation-Geschäft wurde schon oft totgesagt. Trotzdem sieht Christopher Gersten, Managing Director Universal Music_Strategic Marketing (USM), im Gespräch mit Manfred Gillig-Degrave dank des Internets noch viele spannende Entwicklungsmöglichkeiten für seine Abteilung.

Zeigt sich "extrem positiv" gestimmt: Christopher Gersten  
MusikWoche: Wie stand Universal Music_Strategic Marketing (USM) im vergangenen Jahr da? Besser als vergleichbare Units der anderen Majors?
Christopher Gersten : USM hatte auch 2009 wieder ein hervorragendes Jahr. Wir konnten in fast allen Teilbereichen unseren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr steigern und damit erneut unseren wichtigen Beitrag zum Gesamtergebnis von Universal leisten. Der Vergleich zu den Units anderer Musikunternehmen hinkt, da die Strukturen von Firma zu Firma doch sehr unterschiedlich sind. Will man vergleiche...


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391