Hamburg, 19.09.2017, 14:06  MusikWoche | Livebiz

Neue Domestic-Acts und neuer Booker für Karsten Jahnke

Neu im Jahnke-Team: Torben Meyer (Bild: Karsten Jahnke Konzertdirektion) Großansicht
Neu im Jahnke-Team: Torben Meyer (Bild: Karsten Jahnke Konzertdirektion)
Die Karsten Jahnke Konzertdirektion setzt verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Künstlern aus Deutschland. Mit ihren jüngsten Signings baue sie das Domestic Roster weiter aus, wie es aus Hamburg heißt. Zu den Neuzugängen gehört Sängerin und Songwriterin Judith Holofernes (Wir sind Helden), die in diesem Jahr ihr zweites Soloalbum "Ich bin das Chaos" veröffentlichte.

Mit Adesse freuen sich Firmengründer Karsten Jahnke und sein Team auf "einen weiteren Vollblut-Musiker aus der Hauptstadt". Der Sido-Schützling werde die Hamburger Agentur "mit seinem seelenvollen Deutsch-Pop bereichern". Gleiches gelte für die 21-jährige Newcomerin Marie Bothmer aus München, deren erste Single in dem von Till Schweiger produzierten Cro-Kinofilm "Unsere Zeit ist jetzt" Clip zu hören war. Im Frühjahr 2018 wird Bothmer, die schon seit ihrer frühen Jugend Songs schreibt, bei Dolce Rita/Warner Music ihr Album-Debüt herausbringen.

Zuwachs meldet Jahnke zudem im Bereich Deutsch-Rap mit der Aufnahme von Capo ins Portfolio der Konzertagentur. Der "kleine Bruder von Haftbefehl" stehe mit seinem aktuellen "Alles auf rot" in den Startlöchern für eine umfangreiche Tour in den GSA-Ländern im November. Nicht zuletzt freuen sich Karsten Jahnke und seine Mitarbeiter mit dem Engagement von Jace über einen vielversprechenden Rapper aus Hamburg. Als Teil des kreativen "Chaoskollektivs" Flavour Gang sorge Jace für großes Aufsehen - und gewann bereits den begehrten Musik-Preis Krach & Getöse von RockCity Hamburg in der Sparte HipHop. Karsten Jahnke präsentiert Jace am 20. und 23. September live auf dem diesjährigen Reeperbahn Festival.

Mit der Verpflichtung von Torben Meyer meldet Jahnke außerdem Verstärkung auf personellem Sektor in Sachen Booking. Meyer wechselte kürzlich von Neuland Concerts in die Jahnke-Division New Talent Department unter Leitung von Agentur-Geschäftsführer Ben Mitha. Der verlautet: "Torben passt nicht nur menschlich super zu uns, er bringt auch spannende Acts wie Rakede, We Butter The Bread With Butter, Tagtraeumer oder Barrenstein mit. Wir wünschen ihm einen guten Start bei uns, und sind uns sicher, dass er unser Booking-Team mit seinem Gespür für gute Domestic- und Rock-Themen bereichern und stärken wird."




Quelle: MusikWoche

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zum Thema Livebiz

Musikwoche.Daily

MusikWoche.livedaily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Livebranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

News und Berichte

Produkte

  • Ich bin das Chaos von Judith Holofernes
    Label: Embassy Of Music
    Vertrieb: Warner Music
    Auslieferung: KW 2017/11
  • Verleih: Warner
    Land/Jahr: Deutschland 2016
    Kinostart: 06.10.2016
  • Alles auf rot von Capo
    Label: Warner Music
    Vertrieb: Warner Music
    Auslieferung: KW 2017/27

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot