Erlangen, 10.01.2017, 14:34  MusikWoche | chartwoche.de

MusicTrace zieht Airplay-Jahresbilanz

In den Airplay-Jahrescharts laut MusicTrace nach Chartspunkten und Einsätzen sowie in der kumulierten Künstlerwertung an der Spitze: die Sängerin und Songwriterin Sia (Bild: Sony Music)
Mit "Cheap Thrills" stellt Sia in Zusammenarbeit mit Sean Paul den erfolgreichsten Radiohit des Jahres 2016 in Deutschland. Das gaben die Marktforscher von MusicTrace bekannt, die im Auftrag des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI) die Offiziellen Deutschen Airplay-Charts ermitteln. "Cheap Thrills" führt "mit deutlichem Vorsprung" an, heißt es aus Erlangen. Aber auch bei den für die Charts relevanten Einsätzen liegt der Hit laut MusicTrace im Ranking mit 58.000 Radioplays vorn. Sia könne sich zudem auch...


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr zum Thema

News und Berichte

Produkte

  • Cheap Thrills von Sia feat. Sean Paul
    Label: Sony Music International
    Vertrieb: Sony Music
    Auslieferung: KW 2016/05
  • The Greatest von Sia feat. Kendrick Lamar
    Label: Sony Music International
    Vertrieb: Sony Music
    Auslieferung: KW 2016/35
  • Can't Stop The Feeling! von Justin Timberlake
    Label: Sony Music International
    Vertrieb: Sony Music
    Auslieferung: KW 2016/28
  • Don't Be So Shy von Imany
    Label: PIL
    Vertrieb: Universal Music
    Auslieferung: KW 2016/28
  • Wir sind groß von Mark Forster
    Label: Sony Music Domestic
    Vertrieb: Sony Music
    Auslieferung: KW 2016/14
  • Chöre von Mark Forster
    Label: Sony Music Domestic
    Vertrieb: Sony Music
    Auslieferung: KW 2016/40
  • Stimme von EFF
    Label: PIL
    Vertrieb: Universal Music
    Auslieferung: KW 2015/47

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391