Superbanner
 
Hamburg, 16.08.2006, 17:17  MusikWoche

M'era Luna lockte 22.000 Gothics

Sorgten für Gothic-Feeling: Ministry
Sorgten für Gothic-Feeling: Ministry  
Die siebte Ausgabe des Gothic-Festivals M'era Luna auf dem Hildesheimer Flugplatz Drispenstedt wurde zum vollen Erfolg: 22.000 Fans der Düster-Szene erlebten am 12. und 13. August ein friedliches Festival mit 40 Acts.

Trotz zweimaliger Unwetterwarnungen konnten sich die Organisatoren und die größtenteils stilecht in schwarz gekleideten Besucher über "perfektes Festivalwetter" freuen, wie Matthias Pätzold, Pressesprecher bei FKP Scorpio, im Gespräch mit live.biz bestätigt. "Das Besondere bei der diesjährigen Ausgabe war vor allem, dass sowohl die 'Oldies' der Szene wie Bauhaus oder die Krupps als auch Newcomer dabei waren. Für jeden war etwas geboten." So reichte das musikalische Spektrum 2006 mit Bands wie Unheilig, Nitzer Ebb, Ministry, Letzte Instanz, Frontline Assembly und In Extremo von mittelalterlichen Klängen über rockige Sounds bis hin zu harten elektronischen Klängen; pyrotechnische Meisterleistungen setzten die Auftritte optisch perfekt in Szene.

Während sich die vielen Merchandising- und Accessoires-Anbieter auf dem großzügigen Flugplatzgelände über mangelnde Arbeit nicht beklagen konnten, erlebten die anwesenden Polizisten bemerkenswert ruhige Tage. Laut Pätzold gab es weder Ausschreitungen noch größere Gerangel. "Das M'era Luna ist tatsächlich eines unserer friedlichsten Festivals. Alles lief ohne Probleme ab", so seine erfreuliche Bilanz. Einziger Wermutstropfen: etliche Beschwerden von Anwohnern wegen der zu lauten Musik. Doch das ist bei Festivals ja schon fast üblich.

Die achte Ausgabe des M'era Luna findet am 11. und 12. August 2007 statt.



Quelle: MusikWoche

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News

Musikwoche.Daily

MusikWoche.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Musikbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot