Superbanner
 
  • Musik München, 14.01.2019, 12:32

    "Schlagerchampions" beim Gesamtpublikum klar vor "DSDS"

    5,8 Millionen ARD-Zuschauer verfolgten am 12. Januar "Schlagerchampions", für "DSDS" interessierten sich am Samstagabend 4,34 Millionen RTL-Zuschauer. Florian Silbereisen vergab in seiner Show wieder den Preis "Die Eins der Besten".


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 14.01.2019, 10:50

    Stagelink verzeichnete 2018 mehr Wachstum mit Onlinemarketing

    Das Berliner Unternehmen Stagelink zieht für 2018 eine positive Bilanz. Insgesamt wurden mehr als 50 Millionen Anzeigen über die Onlinemarketing-Software von Stagelink geschaltet.


    weiterlesen
  • Musik Stuttgart, 14.01.2019, 09:55

    Die Fantastischen Vier heimsten zweimal Gold ein

    Sony Music zeichnete Die Fantastischen Vier im Umfeld ihrer beiden "Heimspiele" in der Stuttgarter Schleyer-Halle jeweils mit Gold für das aktuelle Album "Captain Fantastic" sowie die Hitsingle "Zusammen", ihre Kooperation mit Clueso, aus. Für ihre nahezu ausverkaufte laufende Tour gingen mehr als 200.000 Tickets weg.


    weiterlesen
  • Musik Groningen, 11.01.2019, 16:45

    Peter Smidt legt sein Amt als Eurosonic-Chef nieder

    Aus gesundheitlichen Gründen zieht sich Peter Smidt nach 33 Jahren von seinem Amt als Creative Director von Eurosonic Noorderslag zurück. Als Head of Programme folgt ihm Robert Meijerink, Ruud Berends wird Head of Conference.


    weiterlesen
  • Musik Hockenheim, 11.01.2019, 15:56

    Hockenheimring und Live Act Music kooperieren

    "Um im musikalischen Bereich in Zukunft noch weiter zu expandieren", setzt die Betreibergesellschaft des Hockenheimrings auf Uli Roth und dessen Firma Live Act Music als Partner. Gemeinsam wolle man die Vermarktung des Standortes als Konzertlocation "intensiv vorantreiben".


    weiterlesen
  • Musik London, 11.01.2019, 15:37

    Roger Daltrey kommt zur ILMC

    Am 7. März gibt The-Who-Sänger Roger Daltrey beim traditionellen Breakfast Meeting bei der ILMC in London dem einstigen Dire-Straits-Manager Ed Bicknett ein Keynote-Interview. Auch das übrige Konferenzprogramm des Livetreffs nimmt Gestalt an.


    weiterlesen
  • Musik Bonn, 11.01.2019, 14:56

    25.000 Tickets für Kunst!Rasen verkauft

    Für die diesjährige Ausgabe der Bonner Konzertreihe Kunst!Rasen hat Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz bereits gut 25.000 Tickets verkauft. Der Auftritt von Sting am 15. Juli ist bereits ausverkauft.


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 11.01.2019, 14:29

    Ewert And The Two Dragons setzen auf Thammtation Music

    Künstlerzuwachs bei Thammtation Music: Die Berliner Agentur von Maria Thamm zeichnet künftig für das deutsche Livegeschäft der estnischen Band Ewert And The Two Dragons verantwortlich. Erste Konzerte folgen im April.


    weiterlesen
  • Musik Los Angeles, 11.01.2019, 14:09

    MGM findet Regisseurin für Aretha-Franklin-Biopic

    Vor knapp einem Jahr hat MGM bekannt gegeben, dass man ein Biopic über die im August vergangenen Jahres verstorbene Soul-Ikone mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle plant. Jetzt wurde eine Regisseurin gefunden.


    weiterlesen
  • Musik Berlin, 11.01.2019, 13:59

    Till Brönner bleibt bei der DEAG

    Die DEAG und Till Brönner haben ihren exklusiven Kooperationsvertrag bis 2021 verlängert. Demnach verantwortet die Tochtergesellschaft DEAG Classics das komplette Livegeschäft des Trompeters in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Großbritannien.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

  • Musik MusikWoche München, 10.01.2019, 14:20

    recordJet mit rasanten Zuwächsen weiter im Steigflug

    Mit Auftritten von Künstlern wie Alice Merton, Christian Lillinger, Hiob oder Morlockk Dilemma zelebriert das Team von recordJet am 10. Januar im Berliner Gretchen seinen zehnten Geburtstag. Im Gespräch mit MusikWoche zieht recordJet-Captain Jorin Zschiesche Zwischenbilanz.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 21.12.2018, 13:06

    Universal thront über allem

    Ob Longplay, Singles oder Compilations - Universal führt das Feld klar an und konnte 2018 bei den Chartsanteilen sogar noch zulegen. Einen Sprung nach oben macht nach der Übernahme von Soulfood auch der Indievertrieb Believe.


    weiterlesen
  • Musik MusikWoche München, 21.12.2018, 10:44

    Immer das Ziel im Auge behalten

    Auch das Geschäft im Bereich PR und Promotion hat sich gewandelt. MusikWoche wollte von ausgesuchten Agenturen aus dem Bereich der Print-, Radio- und Tourpromotion wissen, wo sie die Vor- oder Nachteile der fortschreitenden Digitalisierung in der PR-Arbeit sehen.


    weiterlesen

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Apr. 25

    Jazzahead 2019

    Bremen
  • Feb. 16

    9. Swiss Music Awards

    Luzern
  • Feb. 25

    Mobile World Congress 2019

    Barcelona
  • Mär. 08

    SXSW 2019 - Music Film Interactive

    Austin (Texas)
 
Sky_right