Superbanner
 
Ulm, 04.10.2005, 16:56  MusikWoche

Kraan auf Club-Tour im Oktober

Bassmann mit Durchblick: Hellmut Hattler Großansicht
Bassmann mit Durchblick: Hellmut Hattler  

Mitte Oktober gibt die Kraut-Rock-Legende Kraan einige rare Club-Konzerte. "Weil wir alle Lust dazu haben, so als Ausgleich zur erfolgsorientierten Arbeit", so Bassist Hellmut Hattler zu live.biz. Hattler, der neben Kraan im Oktober mit Deep-Dive-Corp auf Tour ist und im November und Dezember auf Solo-Tour, übernimmt derzeit das Kraan-Band-Booking. "Momentan lohnt eine Agentur nicht, deshalb mache ich das interimsmäßig selbst", sagt der international renommierte Musiker.

Die gleichermaßen von Publikum und Kritik hoch gelobten Kraan-Konzerte könnten jedoch schon bald mehr Bühnenpräsenz der Band bewirken. Zumal die in Urbesetzung antretende Band momentan an einem neuen Album arbeitet, das jedoch "nicht vor Mitte 2006" veröffentlicht wird. Live werden Hattler, Gitarrist Peter Wolbrandt, Keyboarder Ingo Bischof und Drummer Jan Fride vor allem Titel aus der Frühzeit der Band präsentieren - Songs der Alben "Kraan Arabia", "Nam Nam", "Vollgas Ahoi", "Let It Out" und "Yaqui Yagua".

Die Termine:

13.10.: Karlsruhe, Substage
14.10.: Freudenburg, Ducsaal
15.10.: Idstein, Die Scheuer


Quelle: MusikWoche

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News

Musikwoche.Daily

MusikWoche.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Musikbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot