Superbanner
 

Warner Music Central Europe

Tonträgerfirma

Hamburg, 26.09.2017, 10:26  MusikWoche | Events

Jury für Hamburger Musikpreis Hans formiert sich

Ist Teil der Jury beim Hans 2017: Jasmina Quach (Bild: Julia Kneuse) Großansicht
Ist Teil der Jury beim Hans 2017: Jasmina Quach (Bild: Julia Kneuse)
Am 21. November 2017 findet die neunte Verleihung des Hamburger Musikpreises Hans im Musikclub Markthalle statt. Nun steht die Jury für die diesjährige Ausgabe fest.

Den Vorsitz der Jury übernimmt Kai Müller, der zuletzt als Senior Event Manager für die Barclaycard Arena Hamburg tätig war, und Ende Oktober unter dem Namen Elbe Entertainment eine eigene Eventagentur eröffnet.

"Ich freue mich sehr auf die Diskussionen, die wir innerhalb der Jury führen werden", erklärt Müller: "Uns geht es ja um Kreativität, den künstlerischen Ausdruck und Haltung, also um nicht direkt messbare Kriterien. Die Argumentationen und Vorschläge jedes Einzelnen sind daher wichtig und spannend."

Die weiteren Jury-Mitglieder sind Christoph Becker (Mitinhaber des Bass Studio, Hamburg), Marco Braun (Brandmanager Domestic bei Warner Music), Norbert Grundei (Programmchef beim Radiosender N-JOY), Jan Günther (Booker bei Chimperator), Stefanie Hochmuth (General Management beim Club Uebel & Gefährlich), Mitra Kassai (Geschäftsführerin der Künstleragentur Le Beau Bureau), Jasmina Quach (Musikerin als Kuoko und Mitarbeiterin des Plattenladens Michelle Records), Farhad Samadzada (Musiker und Produzent als Farhot), Tom R. Schulz (Pressesprecher der Elbphilharmonie), Katja Schwemmers (Musikjournalistin), Andras Siebold (Artistic Director/Music Curator bei Kampnagel), Julia Staron (Geschäftsführerin des Clubs kukuun) und Doris Wehser (Head of A&R bei Membran).

Ende Oktober will die Jury die Nominierten für den Hans 2017 bekannt geben.

Der Norddeutsche Rundfunk und die Hamburger Kreativgesellschaft fördern den vom Team um Uriz von Oertzen veranstalteten Hans seit der ersten Verleihung 2009. Daneben beteiligen sich die Haspa Musik Stiftung, die Handelskammer Hamburg, nhb und die Hamburg Marketing GmbH als Förderer.




Quelle: MusikWoche

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu aktuellen Events

Musikwoche.Daily

MusikWoche.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Musikbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

News und Berichte

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot