Hamburg/Cork, 16.02.2012, 12:46  MusikWoche | Unternehmen

John Groves erklärt, worauf es beim Sound-Branding ankommt

Seine ersten musikalischen Erinnerungen waren die Glocken des Eisverkäufers, die eine simple, aber verheißungsvolle Melodie spielten. Damals war John Groves sieben Jahre alt, und indem er Eis aß, bewies er die Wirksamkeit von Musik als verkaufsförderndes Mittel.

Gesammeltes Fachwissen: "Commusication" von John Groves  
Inzwischen lebt der Engländer in Hamburg, hat eine jahrzehntelange Karriere als Komponist, Produzent und Berater hinter sich und sich als hochkarätiger Spezialist für Sound-Branding profiliert. Er schrieb Jingles und Sound-Logos für Kaugummi und Kaffeefilter, für Fluggesellschaften und Kreditkarten, für Olympus, Bacardi und Mars; von ihm stammen der "Mentos"-Jingle und die orchestralen Produktionen für Spots von Audi, Berliner Kindl und Premiere Digital.


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391