München, 12.08.2016, 09:30  MusikWoche | Unternehmen

Dossier Merchandising: Auf der Suche nach neuen Trends

Mit Band-T-Shirts fing alles an. Und die Textilprodukte bilden nach wie vor das Kerngeschäft beim Musikmerchandise. Inzwischen gibt es aber immer ausgefallenere Ideen und der Trend geht hin zu individuellen Kollektionen. MusikWoche fragte Branchenteilnehmer, wie sich das Angebot an Fanartikeln erweitert hat.

Ein Produkt von Warner und dem Modelabel Chabos IIVII des Rappers Haftbefehl: Die Brudiletten (Bild: Warner Music)
"Generell hat sich das Produktportfolio an Merchandise- Artikeln in den vergangenen Jahren sowohl in der Angebotsbreite als auch -tiefe stark verändert", berichtet Michael Runde, Head of Brand Marketing EMP Merchandising. "Das klassische Fan-Shirt ist nach wie vor nicht wegzudenken und ein sehr wichtiges Einstiegsprodukt. Durch sich stetig veränderte Nachfragegegebenheiten hat sich der Markt so entwickelt, dass es heute neben dem klassischen T-Shirt viele weitere Artikel aus dem textilen Bereich im EMP-P...


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391