München, 14.02.2013, 12:14  MusikWoche | Unternehmen

Christopher Gersten im Interview: "Die einzige Konstante in unserem Geschäft ist der Wandel"

Er hat mit seiner Abteilung Zugriff auf die Katalogschätze von Universal Music, und er weiß das zu nutzen. Christopher Gersten, Managing Director bei Universal Music Strategic Marketing (USM), hievte in den vergangenen Monaten Themen wie Queen, InXs oder Rolling Stones in die Charts. Aber auch bei den diversen Hitzusammenstellungen lässt USM nichts anbrennen. Im MusikWoche-Interview verdeutlicht Gersten, wie man sich auf veränderte Rahmenbedingungen einstellt.

Sieht im Streaming eine Riesenchance: Christopher Gersten  
Universal Music war 2012 unangefochtener Markt führer in Deutschland. An welchen Erfolgsfaktoren liegt das nach Ihrer Einschätzung?
Das Ergebnis freut uns natürlich sehr. Es ist das Resultat hochmotivierter und fokussierter Arbeit auf allen Ebenen. Im Lauf des Jahres konnte man nach so mancher Meldung aus dem Süden über angeblich unangefochtene Marktführerschaft in allen möglichen Bereichen ja leicht den Eindruck gewinnen, wir seien vom Kurs abgekommen. Insofern ist es schön, dass die Zahlen jetzt so klar und deutlich vorliegen. Überrascht hat mich aber weniger unsere eigene Entwicklung, sondern vielmehr die Performance von Wa...


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391