Sky_left
 
Berlin, 16.04.2018, 17:23  MusikWoche | Unternehmen

Universal Music verleiht Diamond-Award an Luis Fonsi

Feierten den Erfolg (von links): Robert Larasser (RL Promotion & Consulting), Nesrin Ebcinoglu (Head of PR/TV Universal Music International), Susanne Rohde (Promotion Coordination), Milijana Gojic (General Manager Marketing Universal Music), Ulf Zick (Managing Director International Universal Music), Luis Fonsi, Frank Briegmann (President & CEO Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon), Gregor Friedel (Head of Music SWR3), Sergio Garcia Vidal (Head Of Marketing Pop Universal Music International), Sabrina Winter (Head of PR/Radio Universal Music International), Jule Reipsch (Artist & Label Relations Radio Energy), Matthias Ihring (Head of Music Radio 7) und Christina Ratte (Project Coordination Manager) (Bild: Birte Filmer)
Für den Hit "Despacito" zeichnete Universal Music den Sänger Luis Fonsi aus Puerto Rico jüngst mit einem Diamond-Award für über 1,5 Millionen verkaufte Singles aus. Der Song erreichte außerdem kürzlich bei YouTube als erstes Video überhaupt die Marke von fünf Milliarden Klicks, womit der Clip zu "Despacito" laut Universal Music nun als "erfolgreichstes Video aller Zeiten" gilt.


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr zum Thema

News und Berichte

Produkte

  • Despacito von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee
    Label: UMI
    Vertrieb: Universal Music
    Auslieferung: KW 2017/04
  • Échame La Culpa von Luis Fonsi & Demi Lovato
    Label: UMI
    Vertrieb: Universal Music
    Auslieferung: KW 2017/46

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

 

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online,
MusikWoche standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391