Universal Music_Strategic Marketing (USM)

Tonträgerfirma


Kurzinfo
Hauptgeschäftsfeld (Firmentyp): Tonträgerfirma
Weitere Geschäftsfelder: Anbieter Video
Hauptbranche(n): Musik
Weitere Branche(n): Mobile Entertainment
Firmenzweck: Universal Music_Strategic Marketing (USM) sorgt für die umfassende Vermarktung aller musikalischen Inhalte des Universal Music Konzerns - ob als Compilation, Katalogprodukt, als speziell zugechnittenes Produkt für die Direktvermarktung oder aber als Musikkonzept für Marken.

Gesellschaftsform: GmbH
Firmenporträt/Chronik
Universal Music Strategic Marketing besteht aus fünf eigenständig agierenden Bereichen:

Polystar ist das Label für medienbeworbene Compilation-Tonträger. Neben der Führung erfolgreicher Marken wie Bravo Hits, The Dome oder Future Trance kümmert sich das Team stetig um die Entwicklung von neuen Themen-Kopplungen - innerhalb aller Genres des Universal-Konzerns, von Hiphop, über Schlager bis Klassik.

Universal Music besitzt den größten Katalog weltweit. Dort liegen musikalische Schätze wie ABBA, The Beatles, The Rolling Stones oder Rammstein. Aber auch fast vergessene Perlen werden immer wieder vom Catalogue Marketing aus den Archiven gehoben, ob als Best-Of-CD, Deluxe Edition, Boxset, DVD, Midprice/Budget-Serie oder auch im Rahmen von Handelskooperationen.

Man kennt die Werbeinseln aus Fernsehen, Radio oder Club - die Vermarktungsformen des Direkt-Marketing sind äußerst präsent. Gemeinsam mit den hochspezialisierten Partnern dieses Marktsegmentes entwickelt das Universal Direct Marketing passende, individuell zugeschnittene Tonträger-Konzepte.

Die Abteilung Marketing Services begleitet alle Universal Labels im kompletten Marketingprozess. Das Beratungsspektrum reicht dabei von der Markt-/Marketing- und Trendforschung, Consumer Insight, Kommunikations- und Mediaplanung, Abverkaufs- und Werbewirkungsanalysen über Business Analyse bis hin zum Marketing Controlling.

Darüber hinaus werden in dieser Abteilung sämtliche Aktivitäten des Hauses im Bereich Direct to Consumer und Customer Relationship Management zentral koordiniert.

Quelle: Universal Music

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Okt. 16

    Plattenladenwoche 2017

    Diverse
  • Okt. 18

    Amsterdam Dance Event 2017

    Amsterdam
  • Okt. 25

    Applaus - Spielstättenprogrammpreis

    Dresden
  • Okt. 25

    BIME - Bizkaia International Music Experience

    Bilbao