Unterwegs

Yvonne Catterfeld

Unterwegs Großansicht
Interpret(en) Yvonne Catterfeld
Label Hansa / Sony Music Domestic
Vertrieb Sony Music
Format 1 CD (Longplay)
Genre Rock & Pop
Produktionsland Deutschland
Auslieferung KW 2005/11
Bestellnummer 76 66830-2
EAN-Code
0828766683028
EAN-Code anzeigen

nach oben Charts

Top-100 Longplay Deutschland


Woche KW 2005/40KW 2005/39KW 2005/35KW 2005/33KW 2005/32
Rang 7641959282
Höchste Position: Rang 1 in KW 2005/13
nach oben Daten zum Titel
Edelmetall 1-fach Gold
Label Hansa / Sony Music Domestic
Vertrieb Sony Music
Produktionsland Deutschland Deutschland
Bestellnummer 76 66830-2
EAN-Code
0828766683028
EAN-Code anzeigen
Genre Rock & Pop
Format 1 CD (Longplay)
Auslieferung KW 2005/11
nach oben K�nstler
Interpret(en) Yvonne Catterfeld
nach oben MusikWoche-Kritik

Mit jedem neuen Album kommt die 25-jährige Sängerin mehr in Schwung. "Unterwegs" ist die beste und abwechslungsreichste Platte ihrer jungen Karriere.

Die Karriere von Yvonne Catterfeld verlief bis jetzt absolut beeindruckend. Bereits mit dem ersten Album, "Meine Welt", gelang der Sängerin 2003 der Durchbruch. Mit dem zweiten Album, "Farben meiner Welt", knüpfte sie ein Jahr später nahtlos an den großen Erfolg des Debüts an. Und auch mit dem dritten Longplayer innerhalb von nur 34 Monaten, "Unterwegs", wird die 25-jährige Sängerin und Schauspielerin wieder überall auf offene Ohren stoßen.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil sich Yvonne Catterfeld in den 14 neuen Songs, darunter die neue Single "Glaub an mich", in stark verbesserter Form präsentiert. Mit jedem Album ist es der Künstlerin bis jetzt gelungen, sich zu steigern. Auf "Unterwegs" klingt ihre Stimme abwechslungsreicher denn je. Zudem sind die Songs stilistisch deutlich breiter aufgestellt. Selbst vor einen mit dezenten Reggae-Elementen angereicherten Song wie "Wieviele Menschen" schreckt Yvonne Catterfeld nicht zurück und meistert auch diese Herausforderung mit Bravour.

Mitgeholfen haben im Studio unter anderem das Schallbau-Team, Steve van Velvet, Numarek und die aus Schweden stammende Produzentencrew Hearsay, die unter anderem für den wunderbaren R&B-Mix des Tracks "Sag mir was meinst Du" verantwortlich zeichnet. Ebenfalls weit über dem Durchschnitt rangiert der mit zarten Piano-Klängen unterlegte Titel "Als unser Hass noch Liebe war", bei dem Yvonne Catterfeld eine der besten Gesangsperformances ihrer Karriere abliefert.

Quelle: musikwoche.de

nach oben Pressetext

Weiterhin 'gute Zeiten' für Yvonne Catterfeld. Nachdem sie als Schauspielerin am 15. Februar 2005 bei "GZSZ" ihre Abschlussvorstellung gibt, wird sie sich in den nächsten Monaten speziell um ihre musikalische Karriere kümmern und neben der grossen Senderreise im März unter anderem im April/Mai 2005 auf grosse Live-Tour gehen. Auch dieses Mal vereinen sich auf ihrem mittlerweile 3. Album "Unterwegs" zahlreiche Erfolgsteams. So schrieben Schallbau (Laith Al Deen) "Leben lassen" eine sehr schöne groovige Nummer und "Als der Herbst kam", ein etwas ruhigerer und melodiöser Titel, Steve van Velvet (Falco: "Egoist") textete "Als unser Hass noch Liebe war", eine traumhafte Ballade, die dem Vergleich mit Ch. Aguilera oder A. Keys standhalten kann, oder Dave Roth (Partick Nuo) der "Wieviele Menschen" eine sommerlich leichte Reggea-Nummer beisteuerte. Produziert haben Valicon (Silbermond) und Jeo Mezei (Nena, Annette Louisan).

Quelle: Sony BMG

nach oben Tracks

Trackliste


Track Titel
1 Glaub An Mich (Single Version) 3:42
2 Grenzenlos 3:40
3 Leben lassen 4:10
4 Unterwegs 3:19
5 Dreh deine Welt ins Licht 3:43
6 Eine Welt ohne dich 3:24
7 Sag mir - was meinst du? (Hearsay R'n'B Mix) 3:31
8 Ich halt' dich 3:50
9 Als der Herbst kam (Single Version) 4:11
10 Wieviele Menschen 3:51
11 Licht am Horizont 3:21
12 Als unser Hass noch Liebe war 3:49
13 Zauberwort 3:19
14 Superwoman 3:07

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner