Farben meiner Welt (New Edition)

Yvonne Catterfeld



Farben meiner Welt (New Edition) Großansicht
Interpret(en) Yvonne Catterfeld
Label Hansa / Sony Music Domestic
Vertrieb Sony Music
Format 1 CD (Longplay)
Genre Oldies & Reissues
Auslieferung KW 2004/43
Bestellnummer 76 65373-2
EAN-Code
0828766537321
EAN-Code anzeigen

nach oben Daten zum Titel
Label Hansa / Sony Music Domestic
Vertrieb Sony Music
Bestellnummer 76 65373-2
EAN-Code
0828766537321
EAN-Code anzeigen
Genre Oldies & Reissues
Format 1 CD (Longplay)
musikwoche.de besprochen in Heft Nr.: 2004/10
Auslieferung KW 2004/43
nach oben K�nstler
Interpret(en) Yvonne Catterfeld
nach oben MusikWoche-Kritik

Dieter Bohlen greift in seine Balladenkiste - und zündet ein romantisches Hitfeuerwerk für Yvonne Catterfelds zweites Album.

Viele Skeptiker hatten vermutet, dass sich Yvonne Catterfeld bei Günther Jauchs Promi-"Wer Wird Millionär" blamieren würde. Doch weit gefehlt - der blonde Soap-Star erwies sich als durchaus belesen. In "Farben meiner Welt" präsentiert sich Catterfeld nicht minder selbstbewusst - aber eben auch romantisch. Ihr Herz ist erneut gebrochen und Liebe ist das zentrale Thema ihrer Songs. Neben Dieter Bohlen, der fünf Songs für sie schrieb, lieferten dieses Mal auch Xavier Naidoo und Ex-Sven Väth Produzent Ralf Hildenbeutel einige Lieder. Insgesamt eine gelungene Kombination an Liebessongs, jedoch für Catterfelds ausgebildete Stimme etwas zu eindimensional. Catterfeld singt die Zeilen in "Du Hast Mein Herz Gebrochen" ähnlich betroffen wie in "Aus der Sicht Des Mondes" - obwohl beide Songs in einem völlig anderen Stimmungskontext stehen. Höhepunkt des Albums: "Liebe War Es Nicht" - die Erkenntnis einer emanzipierten jungen Frau, der man abnimmt, dass sie ihr Leben nicht von einer starken Schulter an ihrer Seite abhängig macht. Tiefschlag des Albums: der etwas zu naiv geratene Song "Farben Meiner Welt". Ruhig hätten die Farben der Catterfeld-Welt noch etwas schillernder sein dürfen.

Quelle: musikwoche.de

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner