Nicht von dieser Welt

Xavier Naidoo



Nicht von dieser Welt Großansicht
Interpret(en) Xavier Naidoo
Label 3p / Epic / Sony Music Columbia D.
Vertrieb Sony Music
Format 1 CD (Longplay)
Genre Hiphop & Rap
Produktionsland Deutschland
Auslieferung KW 1998/23
Bestellnummer 489869 6
EAN-Code
5099748986962
EAN-Code anzeigen

nach oben Daten zum Titel
Label 3p / Epic / Sony Music Columbia D.
Vertrieb Sony Music
Produktionsland Deutschland Deutschland
Bestellnummer 489869 6
EAN-Code
5099748986962
EAN-Code anzeigen
Genre Hiphop & Rap
Format 1 CD (Longplay)
MusikWoche besprochen in Heft Nr.: 1998/23
Auslieferung KW 1998/23
nach oben K�nstler
Interpret(en) Xavier Naidoo
nach oben MusikWoche-Kritik

Meistersänger aus Mannheim

Er sorgte bis jetzt vor allem als männliche Backgroundstimme in der Rödelheimer Talentschmiede 3p für Aufsehen. Auf "Nicht von dieser Welt", seinem trefflich betitelten Debütalbum, begeistert Xavier Neidoo mit verführerischen Melodien, Beats und Texten - und mit seiner außergewöhnlichen Soulstimme.

Spätestens seit seinem Gastbeitrag auf Sabrina Setlurs Single "Freisein" im letzten Jahr zählt Xavier Neidoo zu den großen Talenten der deutschsprachigen Rap-Szene. Auf seinem, vom Produzentenduo Moses Pelham und Martin Haas facettenreich in Szene gesetzten Debütalbum, besticht er in 13 Tracks mit sehr persönlichen, seelenvollen Texten, in denen er auf völlig unpeinliche und eindringliche Weise seinen Gefühlen und Träumen freien Lauf läßt. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen verfügt Xavier Neidoo über eine sehr ausdrucksstarke Stimme, mit der er seinen Songs einen unverwechselbaren Stempel aufdrückt. Besonders Titel wie die erstklassige Ballade "Nicht von dieser Welt" und die eigenwillige Coverversion des Klassikers "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer, bestechen durch eine sparsame Instrumentierung und spannende Arrangements. Neidoo präsentiert sich auf "Nicht von dieser Welt" als reifer Sänger, der die stilistischen Grenzen zwischen Pop, Soul und HipHop mühelos überwindet. Zu den herausragenden Kompositionen zählen Songs wie "Seid ihr mit mir" und "Führ mich ans Licht", die das Ohr des Hörers mit einfühlsamen, souligen Gesangs-Harmonien und tiefen Baß-Grooves umschmeicheln. "Nicht von dieser Welt" ist eines der besten deutschsprachigen Rap- und Soul-Alben des Jahres, mit dem Neidoo neue Maßstäbe setzt.

Quelle: musikwoche.de

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner