Superbanner
 

Rough Trade Distribution

Vertrieb


II (Deluxe Edition)

Moderat

Interpret(en) Moderat
Label Monkeytown
Vertrieb Rough Trade
Format 1 CD (Longplay)
Genre Dance & Techno
Produktionsland Deutschland

nach oben MusikWoche-Kritik

Bereits auf ihrem ersten gemeinsamen Album harmonierten Gernot Bronsert und Sebastian Szary von Modeselektor hervorragend mit Sascha Ring (Apparat): Mit "Moderat" lieferte das Trio 2009 einen bis heute gültigen Meilensteil moderner elektronischer Musik ab.

Vier Jahre später zeigt das Album "II" mit elf neuen Tracks, wie gut sich der Pop-Poet und Klangtüftler Sascha Ring und die beiden Techno-B-Boys Bronsert und Szary sich nach wie vor ergänzen. Abseits aller ausgetretenen stilistischen Pfade überraschen Moderat in Stücken wie "Bad Kingdom" mit ungewöhnlich eingängigen Melodien, vernachlässigen aber in Tracks wie dem zehnminütigen "Milk" und dem mit einem lässigen Breakbeat unterlegten "Therapy" auch ihre Dancefloor-Wurzeln nicht.

Anders als ihr erstes gemeinsames Album verfügt "II" über keine durchgehende Grundstimmung mehr. Moderat präsentieren sich 2013 deutlich vielseitiger und sind dabei nach wie vor weit entfernt von aller lähmenden Routine. Das zeigt sich besonders deutlich bei rhythmisch entspannten Stücken wie "Gita" und "Damage Done".

Norbert Schiegl

Quelle: musikwoche.de

nach oben Charts
nach oben Daten zum Titel
nach oben K�nstler
nach oben Pressetext
nach oben Tracks
nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

 
Sky_right

Die Musikdatenbank steht nur Abonnenten von MusikWoche premium, MusikWoche online und mediabiz premium zur Verfügung. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Auswahl.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere MusikWoche Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Unternehmen,
Handel, Livebiz, Medien & Events
MusikWoche PREMIUM MusikWoche ONLINE MusikWoche STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
MusikWoche
Printausgabe mit News, Hintergründen, Themenspecials, Chartzahlen und Programmplaner.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
MusikWoche livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
musikwoche.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Musikdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Tonträgern, Musikern, Musikpreisen, Veranstaltungen, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391