Superbanner
 

You're Stronger Than You Know

James Morrison

You're Stronger Than You Know Großansicht
Interpret(en) James Morrison
Label Rykodisc / ADA
Vertrieb Warner Music
Format 1 CD (Longplay)
Genre Rock & Pop
Auslieferung KW 2019/10
Bestellnummer 9029691501
EAN-Code
0190296915017
EAN-Code anzeigen

nach oben Charts

Top-100 Longplay Deutschland


Woche KW 2019/13    
Rang 37    
Höchste Position: Rang 37 in KW 2019/13
nach oben Daten zum Titel
Label Rykodisc / ADA
Vertrieb Warner Music
Bestellnummer 9029691501
EAN-Code
0190296915017
EAN-Code anzeigen
Genre Rock & Pop
Format 1 CD (Longplay)
Auslieferung KW 2019/10
nach oben K�nstler
Interpret(en) James Morrison
nach oben MusikWoche-Kritik

Nach einer Pause von vier Jahren meldet sich James Morrison mit seinem fünften Studioalbum zurück. 2015 erreichte der Musiker mit dem Longplayer "Higher Than Here" Platz 22 der Offiziellen Deutschen Charts.

Die neue Platte markiert für Morrison eine Rückkehr zu seinen musikalischen Wurzeln, zum klassischen Sound der Stax- und Motown-Ära. Eine so lange Pause bis zum neuen Album war eigentlich gar nicht vorgesehen. Nach der Veröffentlichung des Vorgängerwerks 2015 stürzte sich der Musiker sofort wieder in die Arbeit. Doch dann zerbrach geriet Beziehung zu seiner damaligen Lebensgefährtin in eine schwere Krise. Unter dieser emotionalen Belastung litt auch seine kreative Energie. "Mir war bewusst, dass ich einen Neustart wagen musste. Es war nicht einfach, aber nun bin ich stärker und positiver als zuvor."

Ohne jeden Druck von außen, James Morrison hatte sich wegen unterschiedlicher Vorstellungen von seinem alten Label getrennt, begann er, neue Songs zu schreiben. Das Ergebnis liegt nun in Form von "You're Stronger Than You Know" vor. Die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt. Die zwölf Songs zählen mit zu den Besten in seiner mittlerweile 15-jährigen Karriere des Sängers und Songwriters.

Viele Stücke handeln von persönlichen Erlebnissen, wie zum Beispielt der Titel "Slowly", in dem Morrison die schwierige Beziehung zu seinen Eltern thematisiert, oder die Ballade "Until The Stars Go Out", die der Musiker schrieb, um seine älteste Tochter zu unterstützen, die in der Schule gemobbt wurde.

Norbert Schiegl

Quelle: musikwoche.de

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

 
Sky_right