United

Deutschland sucht den Superstar



United
Interpret(en) Deutschland sucht den Superstar
Label Hansa / Sony Music Columbia D.
Vertrieb Sony Music
Format 1 CD (Longplay)
Genre Rock & Pop
Produktionsland Deutschland
Auslieferung KW 2003/07
Bestellnummer 76 50660-2
EAN-Code
0828765066020
EAN-Code anzeigen

nach oben Charts

Top-100 Longplay Deutschland


Woche KW 2003/27KW 2003/26KW 2003/25KW 2003/24KW 2003/23
Rang 7983745538
Höchste Position: Rang 1 in KW 2003/14
nach oben Daten zum Titel
Edelmetall 5-fach Platin5-fach Platin5-fach Platin5-fach Platin5-fach Platin1-fach Gold
Label Hansa / Sony Music Columbia D.
Vertrieb Sony Music
Produktionsland Deutschland Deutschland
Bestellnummer 76 50660-2
EAN-Code
0828765066020
EAN-Code anzeigen
Genre Rock & Pop
Format 1 CD (Longplay)
Auslieferung KW 2003/07
nach oben K�nstler
Interpret(en) Deutschland sucht den Superstar
nach oben MusikWoche-Kritik

Dieter ist immer eine Schlagzeile wert! Manchmal besinnt sich die blonde Hälfte von "Modern Talking" sogar auf seine ursprünglichen Qualitäten.

Die Verwertungskette des modernen Fernsehens scheint unendlich. In diesem Zusammenhang war die Veröffentlichung eines Soundtracks zum RTL-eigenen Talentschuppen nur eine Frage der Zeit. Unbeeindruckt von großen Abstimmungen und kleinen Skandalen hat der deutsche Pop-Guru Dieter Bohlen den teilnehmenden Gesangsnachwuchs mit einer gemeinsamen Veröffentlichung erfreut.

Wer die Show kennt, wird möglicherweise irritiert sein. Hier werden nicht die großen Perlen der Musikgeschichte mit anderen, manchmal recht lustigen Stimmen nachgesungen. Stattdessen wird jedes Lied vom passenden Charakter interpretiert. Genau das macht dieses Album zu einem abwechslungsreichen Longplayer, der jedem Softpopfreund etwas anbieten kann. Das Spektrum reicht von hoffnungsfrohen Balladen, über leicht bekloppte Spaßsongs bis hin zu leichtgängigem Pop. Was will man also mehr - vorausgesetzt man verzichtet auf Tiefgang und Anspruch zugunsten von spontanen Gefühlsausbrüchen und dem Wiedersehen (und Hören) mit den Protagonisten der DSDS-Show.

Auch wenn die Zusammenstellung eher seicht, fast schon schmalzig daherkommt, taugt sie für den romantischen Abend zu zweit nur bedingt. Stattdessen erhält man jedoch eine CD die geschmacklich polarisiert und garantiert den "Weißt-Du-noch-damals"-Faktor in sich trägt - typisch Dieter eben.

Quelle: musikwoche.de

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner