Superbanner
 

Sony Music Commercial Division

Tonträgerfirma


Thorsten Tutzeck

Thorsten Tutzeck Großansicht

Biografie
Geboren am 02.01.1970 in München.

Thorsten Tutzeck studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Betriebswirtschaftslehre u.a. mit den Schwerpunkten "Markt- und Werbepsychologie" und "Empirische Forschung" und machte seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann (1990-1995). Nach seinem Einstieg im Kontakt-Bereich der heutigen Sassenbach Advertising ging er als "Product-Manager Strategic Marketing" zu Universal Music/MCA (1996-1998), um nationale und internationale Katalog-Produkte & Kampagnen zu betreuen. Ende 1998 wechselte er als "Product Manager TV-Concepts" zur BMG Media, wo er zum "Marketing Director" und schließlich zum "Director TV-Concepts" aufstieg (1998-2005). Seit 2005 verantwortet Thorsten Tutzeck als "Senior Director" den Bereich Media Concepts der damaligen Sony BMG Deutschland und heutigen Sony Music Entertainment Germany GmbH mit Marken wie BRAVO Hits, KuschelRock, The Dome oder Club Sounds. Erweitert wird der Bereich inzwischen um das Dance-Label "Nitron Music" sowie der Entwicklung von Konzept-Themen wie "Spongebob" oder "dArtgagnan".
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Nov. 20

    European Festival Conference EFC 2019

    Barcelona
  • Nov. 22

    International Music Award

    Berlin
  • Nov. 27

    Applaus - Spielstättenprogrammpreis

    Berlin
  • Nov. 28

    Stadt nach acht

    Berlin

MusikWoche livepaper ®