Deutsche Phono-Akademie

Verband/Organisation


René Houareau

René Houareau Großansicht

Biografie
Der Rechtsanwalt stieg 2008 beim "Bundesverband Musikindustrie e.V." in Berlin als Justiziar ein, um dann später die Leitung des Bereichs "Recht" zu übernehmen. Seit Mitte 2014 ist er Leiter Recht & Politik beim BVMI. Zuvor war er einige Jahre als Manager Business & Legal Affairs bei Universal Music in Berlin tätig. René Houareau hat journalistische Erfahrung bei einem Hamburger Wirtschaftsmagazin gewonnen und war in einer deutschen Großkanzlei tätig. Während des Studiums arbeitete er u.a. als Werbetexter für eine internationale Agentur. Er hat einen Executive MBA in Mannheim und Shanghai absolviert und ist seit vielen Jahren Dozent für Urheberrecht und Vertragsarten an der Popakademie Baden-Württemberg

Quelle: Bundesverband Musikindustrie
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Sep. 04

    IFA Internationale Funkausstellung Berlin 2020 (t...

    Berlin
  • Sep. 16

    Reeperbahn Festival 2020

    Hamburg
  • Sep. 17

    DJ Meeting 2020

    Hamburg
  • Okt. 14

    72. Frankfurter Buchmesse

    Frankfurt am Main

MusikWoche livepaper ®