Popakademie Baden-Württemberg

University of Popular Music and Music Business

Aus-/Fortbildung


Prof. Hubert Wandjo

Prof. Hubert Wandjo Großansicht

Geboren: 27.04.1952


Biografie
Nach seinem Studium der Musik und Betriebswirtschaft und ersten Erfahrungen als Musiker begann Hubert Wandjo seine Laufbahn in der Branche als Produktmanager bei CBS. Dort war er zunächst für die Promotion zuständig, übernahm dann die Promotionleitung und wurde später Marketing Direktor der Firma. 1989 erhielt er zusätzlich die Verantwortung für den gesamten A&R-Bereich des Unternehmens, das zu diesem Zeitpunkt bereits unter dem Namen Sony Music firmierte. Fünf Jahre späterwechselte er als stellvertretender Geschäftsführer in die Chefetage von Sony Music. 1996 kam schließlich die Ernennung zum Managing Director von Columbia; diese Position bekleidete er bis zum Sommer 1997. Im August 1997 wechselte er nach Hamburg, wo er bis 30. September 2001 als Geschäftsführer von eastwest records tätig war. Ab Juni 2003 wurde er zusammen mit Udo Dahmen und Dirk Metzger Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg.
Ehemalige Positionen
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jun. 02

    54. Midem 2020 (abgesagt, soll teils online statt...

    Cannes
  • Jul. 01

    13. MusikFilmTage Oberaudorf (verschoben)

    Oberaudorf
  • Aug. 19

    SoundTrack_Cologne

    Köln
  • Sep. 04

    IFA Internationale Funkausstellung Berlin 2020 (t...

    Berlin

MusikWoche livepaper ®