Buma Cultuur

Verband/Organisation


Peter Smidt

Peter Smidt Großansicht

Biografie
Peter Smidt, der 1959 in Amsterdam geboren wurde, studierte Kunst und Kunst Management an der Universität Groningen Holland. Danach arbeitete er als Konzert- und Festival-Veranstalter in der nordholländischen Stadt Groningen. Hier rief er unter anderem Events wie Noorderslag, das Noorderslag Seminar und das Festival EuroSonic ins Leben.

Smidt stieß 1995 zum Team des Verbandes Buma Culturr, einer Abteilung der holländischen Rechteverwertungsgesellschaft Buma, die damals noch Conamus hieß. Sie kümmert sich um die Förderung niederländischer Musik und niederländischer Künstler in und außerhalb Hollands. Buma Cultuur ist der Partner und Co-Organisator von Noorderslag und EuroSonic.
Smidt ist verantwortlich für die Export-Strategie, die europäische Strategie von Buma Cultuur und arbeitet eng mit dem European Music Office (EMO) zusammen. Unter dem Dach von EMO gehörte Smidt zu den Initiatoren des European Tour Support Plan (ETS) und des European Talent Exchange Program (ETEP). Smidt ist zudem Mitglied des im Jahr 2005 gegründeten European Live Music Forum.
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jun. 17

    Reeperbahn Festival New York 2019

    New York
  • Jun. 27

    Kunst!rasen 2019

    Bonn
  • Jul. 17

    Zelt-Musik-Festival 2019

    Freiburg
  • Aug. 28

    SoundTrack_Cologne

    Köln

MusikWoche livepaper ®